Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wanaka.: Ausziehen aus dem Hostel.

10.02.10 - 17.02.10

Dadurch, dass wir, seitdem wir in Wanaka sind, sehr viel Arbeiten und es kaum große Neuigkeiten gibt, haben wir uns entschlossen die kommende Zeit etwas in einer Art Zeitraffer zusammenzufassen. Wir werden jedoch wichtige Ereignisse nicht vergessen.
In den Tagen vom 10. Bis zum 17. Februar entschlossen wir uns, dass uns unser Hostel eigentlich doch zu teuer ist und wir uns eine Wohnung suchen würden. Da Donnerstag immer eine kleine Zeitung rausgebracht wird, in der die Anwohner der Gegend alles Mögliche inserieren, entschlossen wir uns in dieser nach einer Wohnung zu suchen. Genau diese Zeitung besorgten wir uns und schon freitags (12ter) fanden wir eine mögliche Wohnung. Robin rief Nikki, das Mädchen, das die Wohnung anbot, an und vereinbarte ein Treffen am selben Tage. Das Zimmer, sowie das Haus im Allgemeinen gefielen uns fabelhaft. Wir wollten ihr am selben Abend während der Happy Hour im Reef Bescheid geben, ob wir das Zimmer nehmen würden. Das Einzige was wir noch klären mussten war, dass wir auch aus unserem Hostel ausziehen konnten, da wir ursprünglich, um einen Discount zu bekommen, gesagt hatten, dass wir eigentlich zwei Monate bleiben würden. Jedoch hatten wir mal wieder mehr Glück als sonst jemand und durften ausziehen wann wir wollten. Unser Entschluss fiel damit auf den kommenden Tag, da wir somit auch eine Woche Miete zu Ende bezahlen würden, ohne eine Neue beginnen zu müssen. Nachdem alles schön eingerichtet worden war und wir uns mit dem Kater George angefreundet hatten, verbrachten wir mal wieder viel Zeit auf der Arbeit. Wenn wir jedoch frei hatten, nutzten wir dies um unsere neue Umgebung zu erkunden (z.B. den kürzesten Weg auf die Arbeit finden) und die Spätsommersonne genossen.

Die Küche in unserem alten Hostel.

Die Küche in unserem alten Hostel.

Mit Kühlschrank und Mikrowelle versteht sich!

Mit Kühlschrank und Mikrowelle versteht sich!

Auf Wiedersehen Holly's!

Auf Wiedersehen Holly's!

Unser neues Zimmer bei Nikki.

Unser neues Zimmer bei Nikki.

Mit riesigem Kleiderschrank!

Mit riesigem Kleiderschrank!

Und einem schön großen Bett!

Und einem schön großen Bett!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ausziehen aus dem Hostel.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.