Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Ein Job fuer Laura!

15.12.09
Nachdem Laura früh am Morgen aufstand und eiskalt duschen ging um sich für ihr Interview fertig zu machen, war sie bereit zu frühstücken. Als das Frühstück beendet war, spülte Laura das Geschirr vom Morgen und der letzten Nacht. Da Laura von Jayshree, der Managerin, gefragt wurde ob sie Referenzadressen mitbringen könnte, druckte sie diese vor dem Interview noch in einem Internetcafé aus. Laura kam pünktlich zu ihrem Interview in der Victoria Street an. Dort lernte sie dann Jayshree kennen, die das Vorstellungsgespräch mit ihr führen würde. Nachdem Laura etliche Fragen beantwortet hatte, wurde sie zu einer Stunde Probearbeit eingeladen. Diese sollte am kommenden Tag gegen 12:00 Uhr in einem der Läden in der Innenstadt stattfinden. Äußerst zuversichtlich verließ Laura dann das Hauptbüro und traf sich wieder mit Robin. Während Laura unterwegs war, hatte Robin unser Heim komplett aufgeräumt so, dass es blitze und strahlte, soweit das ein 20 Jahre alter Van machen kann. Auf dem Weg von dem Büro zum Auto hatte Laura sich noch schnell ein einfaches schwarzes T-Shirt und schwarze Schuhe gekauft, da sie solche nicht besaß. Um uns den Rest des Tages zu vertreiben gingen wir zusammen einfach ein wenig in der Stadt spazieren. Zu Abend gab es Spaghetti mit Pesto.

16.12.09
Da wir heute Morgen nichts vorhatten entschlossen wir uns ein wenig länger zu schlafen. Nachdem wir ausgeschlafen waren frühstückten wir ausgiebig und machten uns schick. Während Laura ihre Probearbeit haben würde, wollte Robin weiter Lebensläufe verteilen gehen. Laura wurde an dem Tag an der Kasse eingewiesen. Sie lernte einige Produktabkürzungen, das Arbeiten mit Bankkarten und ähnliches. Die Arbeit schien gut zu laufen und auch als die Managerin vorbeikam um nachzuschauen ob alles glatt lief schien sie äußerst zufrieden. Nach getaner Arbeit meinte sie zu Laura, dass sie sich innerhalb der nächsten Tage melden würde, ob ich den Job bekommen hätte. Nachdem Laura fertig war, wartete Robin bereits auf Laura, er hatte heute leider kein Glück gehabt, da er irgendwie in die Mittagszeit geraten war und die meisten Cafés so geschäftig waren, dass er kaum eine Chance hatte seinen Lebenslauf abzugeben. Außerdem hatte er sich versucht bei der Feuerwehr in Wellington zu bewerben wofür er durch die ganze Innenstadt laufen musste nur um dann zu erfahren, dass sie momentan nur Leute in Auckland suchten. Nachdem wir in einem Park unser Mittagessen aßen, gingen wir an den Strand wo Laura ihr Buch las und sich ihren ersten Sonnenbrand im Leben geholt hatte, während Robin wieder an seinem Würfel übte. Nach unserem Abendessen erhielt Laura dann einen Anruf von Jayshree, dass sie den Job bekommen habe und am folgenden Tag ihren Vertrag abholen könne. Wirklich glücklich schlief Laura an dem Abend ein. Auch Robin freute sich für sie.

Ein Holden, extra fuer Marius!

Ein Holden, extra fuer Marius!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Ein Job fuer Laura!

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.