Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die Coromandel Peninsula.: Letzter Tag in der Coromandel.

27.10.2009

Da der Vortag ein Feiertag (Labour Day) war, widmeten wir uns heute wieder der Arbeitssuche. Robin rief vor dem Frühstück bei einer Erdbeerfarm an. Dort wurden wir zu einem Interview für den nächsten Tag nach Hamilton eingeladen, das zwar nicht gerade bei uns in der Nähe war, aber trotzdem stimmten wir zu. Erst nach dem Telefonat widmeten wir uns dann unserem Frühstück, das wir unter Bäumen zu uns nahmen, da es noch ziemlich regnerisch war. Nebenan wachte grade ein anderes Mädchen auf, mit dem wir dann ein Gespräch anfingen. Sie fragte uns ob wir einen halben Salatkopf haben wollten, da sie ihren Salat nichtmehr ganz essen könnte allein. Wir bejahten das und fragten sie ob sie dafür vielleicht ein paar unser Tangelos haben wollte, die wir ja von den Hicks' geschenkt bekommen hatten. Sie freute sich sehr über das Angebot und nahm sich gerne drei Stück mit. Nachdem wir losgefahren sind, suchten wir eine Werkstatt, da wir schon 600 Kilometer über dem nächsten Ölwechsel waren. Leider war die einzigste Werkstatt in Thames voll. So fuhren wir zu einem Butterfly Garden in Thames und schauten uns diesen an. Dort drinnen war es super heiß und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, aber die Schmetterlingsvielfalt war bezaubernd. Bilder konnte man dort nicht so gut machen, da das Kameraobjektiv sofort beschlagen hatte. Nach diesem kurzen Abstecher fuhren wir nach Paeroa, wo wir dann zu Mittag aßen und tankten unterwegs noch, diesmal wieder billiger! Von Paeroa aus machten wir uns dann auf den Weg nach Hamilton, da wir dort ja am morgigen Tag ein Interview hatten. Als wir gegen 15:00 Uhr in Hamilton ankamen zogen wir sogleich in ein Hostel ein und fragten dort nach einer Werkstatt für unseren Ölwechsel. Da Hamilton ja eine größere Stadt ist, wurde uns auch sofort eine Werkstatt empfohlen zu der wir dann hinfuhren. Wir gaben unser Auto dort für den Ölwechsel ab und machten einen kurzen Spaziergang durch die traumhaften Hamilton Gardens. Nach 1,5 Stunden gingen wir dann zur Werkstatt zurück unser Auto abholen. Der Ölwechsel hatte uns dann insgesamt $125 gekostet. Zurück im Hostel kochten wir uns dann etwas zu Abendessen, da wir ja hier wieder endlich eine richtige Küche zur Verfügung hatten. Laura tauschte noch eines ihrer Bücher im Aufenthaltsraum und dann gingen wir schon schlafen, da wir ja am am nächsten Tag früh für das Interview aufstehen mussten.

Schmetterlinge bei ihrem Mittagessen.

Schmetterlinge bei ihrem Mittagessen.

Leider das Objektiv zu beschlagen.

Leider das Objektiv zu beschlagen.

Die Schmetterlinge hatten sogar einen eigenen Wasserfall.

Die Schmetterlinge hatten sogar einen eigenen Wasserfall.

Sieht sehr mitgenommen aus.

Sieht sehr mitgenommen aus.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Letzter Tag in der Coromandel.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.