Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Gisborne.

10.05.10
Erneut standen wir früh auf und machten uns auf um an unser heutiges Ziel zu kommen. Wir wollten immerhin endlich das wirkliche East Cape sehen und die Hawke's Bay, sowie die Poverty Bay hinter uns lassen. Zuerst jedoch führte uns unser Weg nach Gisborne. Dort verkauften wir in einem Second-Hand Buchladen unserer alten Bücher und Laura konnte sogar in einem Schnäppchen 2 Bücher gegen ein wirklich gutes Tauschen. Danach ging es kurz ins Informationszentrum wo wir uns nach der Bibliothek erkundigten. Dort checkten wir unsere Mails und versuchten Sheryn und Steven in Tirau anzurufen. Immerhin wollten wir die beiden bald schon wieder besuchen gehen. Nach einer Weile bekamen wir dann auch Sheryn ans Telefon. Diese war total begeistert und konnte es kaum abwarten uns wieder zu sehen. Mit dieser Absicherung im Hinterkopf machten wir uns dann auf den Weg in ein Reisebüro. Dieses war auch ein Flight Centre, welches wir auch in Wellington genutzt hatten um unseren Fijitrip planen zu lassen. Dort angekommen sorgten wir zwar für ein wenig Verwirrung, da es eher ungewöhnlich ist, dass man seine Reise in einer anderen Filiale zahlen möchte als in der, in der man gebucht hat. Da alles jedoch dieselbe Oberfirma ist, kontaktierten die Gisborner das Buero in Wellington. Dieses schickte uns alles Notwendige für die Zahlung. Etwa eine dreiviertel Stunde nachdem wir das Buero betreten hatten, kamen wir um ein paar Euro leichter wieder raus, aber mit der Gewissheit in einem Monat nach Fiji zu fliegen! Der Tag ging langsam für uns zu Ende, da die Sonne anfing unter zu gehen. Somit begaben wir uns zu "Jolly Roger" und machten uns auf die Suche nach einem Schlafplatz. Leider schien Gisborne wirklich Camper unfreundlich, da an jedem Strandparkplatz ein "Campen verboten"- Schild angebracht worden war. Da wir aber nicht ganz dumm sind, fanden wir dann auf der anderen Seite des Hafens doch noch einen Schlafplatz. Nach Kochen und Lesen ging es ab in die Federn.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Gisborne.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors