Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Das Erkunden von Northland.: Kerikeri und Rewa's Village.

06.10.2009

Heute ging es nach Kerikeri um diesmal endlich einen Stadtbesuch zu machen und nicht um nach Werkstätten zu schauen. Danach entschlossen wir uns nach Rewa's Village zu fahren, einem nachgebauten alten Maori Dorf. Zuerst wanderten wir auf einem der DOC-Wanderwege zu einem riesiegen Wasserfall. Danach betraten wir das Dorf und schauten uns dort mal um und erfuhren ein wenig über die Geschichte der Maori, wie sie Schusswaffen von den weißen Siedlern kauften und damit Stammeskriege führten. Desweiteren Erfuhren wir, wie die Maori in ihrem Dorf lebten, wie sie ihr Essen lagerten und zubereiteten, wie die Häuptlinge wohnten und wie sie heilige Gebiete markierten, zu denen jedem, selbst den Maori, der Eintritt verboten war. Danach ging es in einen großen Garten nebenan, in dem viele neuseeländische Pflanzen vorgestellt wurden. Dies war für uns nicht so interessant, da wir ja keine Botaniker sind und mit den Pflanzennamen überhaupt nichts anfangen konnten. Nach einem kurzen Besuch im Shop kauften wir uns jeder einen Aufnäher, die wir später auf unsere Rucksäcke nähen wollten. Die Nacht verbrachten wir wieder im Puketi-Forest.

Von weitem konnte man ihn schon sehen und hoeren.

Von weitem konnte man ihn schon sehen und hoeren.

Wasserfall die erste...

Wasserfall die erste...

...und die Zweite.

...und die Zweite.

Das Haus des Haeuptlings.

Das Haus des Haeuptlings.

Kleineres Lagerhaus.

Kleineres Lagerhaus.

Das aelteste Steinhaus Neuseelands.

Das aelteste Steinhaus Neuseelands.

Pataka, zur Aufbewahrung heiliger Gegenstaende.

Pataka, zur Aufbewahrung heiliger Gegenstaende.

Tapu. Dahinter darf niemand gehen.

Tapu. Dahinter darf niemand gehen.

Ein Maori Kriegskanu.

Ein Maori Kriegskanu.

Zum Aufhaengen von Fischen.

Zum Aufhaengen von Fischen.

Kanu Lagerhaus...

Kanu Lagerhaus...

mit ziemlich alten Kanus.

mit ziemlich alten Kanus.

Ein normales Schlafhaus.

Ein normales Schlafhaus.

Feuerstelle.

Feuerstelle.

Eine Vogelfalle.

Eine Vogelfalle.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kerikeri und Rewa's Village.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.