Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Der River Valley Orchard.: Robins Geburtstag.

21.10.2009

Da wir genug extra gearbeitet hatten, konnten wir heute, Robins Geburtstag, frei nehmen. Robin bekam von Laura eine wunderschöne Infinity Knochenkette zum Geburtstag geschenkt und sogar von den Gastgebern eine Schachtel neuseeländische Pralinen. Nach dem Frühstück übten wir ein wenig den Zauberwürfel und wurden danach "rausgeworfen", da zwei Putzfrauen kamen um das Haus sauber zu machen. Wir wollten uns Sandwiches machen, doch Robin H. gab uns jedem $2, damit wir uns ein Mittagessen kaufen konnten. Laura wollte dann noch zwei Bananen einpacken, wurde jedoch von Robin H. als "cheeky" (=dreist) bezeichnet. Dies brachte Laura sehr stark auf die Palme und sie war danach den ganzen Tag sauer auf unseren Gastgeber. Zuerst fuhren wir dann nach Te Puke um uns neue Reifen zu kaufen, da einer ja platt war und alle kein Profil mehr hatten (Vier neue Reifen, Montage und umwuchten kostete uns $360). Danach gingen wir Mittagessen im KFC (Kentucky Fried Chicken) und fuhren nach Maunt Maunganui an den Strand. Dort lasen wir ein wenig und Robin traute sich sogar im Gegensatz zu Laura ein wenig ins Wasser. Auf unserer Heimfahrt von Maunt Maunganui hatten wir uns dann prompt verfahren. Jocelyn hat uns ein super leckeres Abendessen gekocht als wir dann endlich zu Hause waren und sich sogar entschuldigt, dass sie den ganzen Tag unterwegs war und somit keinen Geburtstagskuchen backen konnte. Dafür gab es dann Pavlova, ein typisch neuseeländisches Dessert! Laura gab Robin H. noch die zwei Bananen und die $4 zurück, da sie immer noch sauer wegen dem "cheeky" war.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Robins Geburtstag.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors