Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die ersten Eindrücke von Neuseeland.: Umzug und Testfahrt mit dem ersten Auto.

12.09.09

Heute zogen wir aus dem YHA Auckland Hostel aus und in das BK Hostel, das "nur" zwei Straßen weiter war ein. Der Weg gestaltete sich angesichts Robins vollbeladenem schwarzen Ziehkoffer jedoch schwerer als anfangs gedacht, da wir die Steigung der Queen Street unterschätzt hatten. Auf dem Weg sahen wir ein Auto vom Auckland Fire Service, hohe Begeisterung für Robin! Nachmittags trafen wir uns mit Jason, dessen Auto wir im Internet in einer Auktion gesehen hatten um uns dieses mal genauer anzuschauen und eine Testfahrt im neuseeländischen Linksverkehr zu machen. Dieses gestaltete sich aber, wie zu erwarten, als eher schwierig zumal der Van eine Lenkradschaltung hatte, mit der vorher noch keiner von uns gefahren war. Jason hat uns auch den Ellerslie Car Market empfohlen, den wir am darauffolgenden Tag besuchen wollten.

Der Auckland Fire Service!

Der Auckland Fire Service!

Passt nicht drauf in ganzer Laenge.

Passt nicht drauf in ganzer Laenge.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Umzug und Testfahrt mit dem ersten Auto.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.