Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Wellingtons Zoo.

12.12.2009

Wir standen heute wieder früher auf, damit wir zum Zoo fahren konnten. Im Zoo verbrachten wir auch den ganzen Tag. Der Zoo war sehr informativ und hatte sogar seine eigene Tierklinik. Die Schimpansen gefielen Robin am besten, wobei Laura natürlich die Schildkröten bevorzugte. Hier sahen wir auch zum ersten mal einen Kiwi-Vogel im Nachthaus! Kiwis sind ja Neuseelands Nationalvögel, jedoch vom Aussterben bedroht, da sie zu viele natürliche Feinde haben und nichtmal fliegen können, weswegen sie auch von Ratten gefressen werden. Ein Kiwi im Zoo, Tahi, war dort ganz berühmt, denn Tahi hatte nur ein Bein, da er einmal in eine Opossum-Falle getreten war. Mit Tahi wollte der Zoo den Menschen zeigen, wie sie dazu beitragen können, die Kiwis zu retten. Zum Beispiel in dem man seine Katze über Nacht ins Haus nimmt, da Kiwis ja Nachtaktiv sind und auch gerne von Katzen verspeist werden. Die Weta Cave hat Tahi sogar eine Beinprothese gebaut: Die erste Beinprothese für Kiwis! Jedoch mochte Tahi diese nicht wirklich und bevorzugte es auf einem Bein rumzuhüpfen. Später vergas Laura noch ihre Kamera auf dem Klo, konnte sie aber nach einem Sprint zurück immer noch dort vorfinden und nahm sie wieder mit. Nachdem der Zoo um 17:00 Uhr zumachte, gingen wir auch und fuhren zurück zum Strand, an unseren Parkplatz. Dort kochten wir noch schnell etwas und legten uns schlafen.

Die beiden Otter schauten uns ganz vorwitzig zur Begruessung an.

Die beiden Otter schauten uns ganz vorwitzig zur Begruessung an.

Ein Kiwi-Ei. Die Spghetti liegt oben drauf, damit man sieht, ob der Vogel innendrin lebt. Bewegt er sich naemlich von Zeit zu Zeit, faellt die Spaghetti runter.

Entenkueken hatten gerade schwimmen gelernt.

Entenkueken hatten gerade schwimmen gelernt.

Die lustigen Affen mit Schnauzbart.

Die lustigen Affen mit Schnauzbart.

Tahi, der einbeinige Kiwi.

Tahi, der einbeinige Kiwi.

Die Schildkroeten.

Die Schildkroeten.

Das Chemielabor.

Das Chemielabor.

Beim Saubermachen.

Beim Saubermachen.

Die grosse Katze. Der Loewe war leider auf Paarungsurlaub nach Christchurch geschickt worden.

Der Ausblick auf Wellington.

Der Ausblick auf Wellington.

Die Schimpansen.

Die Schimpansen.

Australische Wallabies!

Australische Wallabies!

Und die faulen Kaenguruhs.

Und die faulen Kaenguruhs.

Ein gemeiner Vogel.

Ein gemeiner Vogel.

Die Giraffen.

Die Giraffen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wellingtons Zoo.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.