Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Das City-Museum.

09.12.09

Heute entschlossen wir uns den Writer's Walk zu machen. Der Writer's Walk ist ein kleiner Spaziergang durch die Innenstadt von Wellington. Dort kommt man an verschiedenen Stationen vorbei wo Gedichte oder andere intelligente Sachen von Wellingtons Schriftstellern stehen. Dies fanden wir dann nun doch nicht so interessant und wir gingen ins City Museum in dem wir ein wenig über die Geschichte Wellingtons der letzten 100 Jahre lernten. Als gegen Mittag der Magen knurrte verließen wir das Museum und wir gingen zurück zum Auto und aßen dort zu Mittag. Wir verbrachten dort auch den Rest vom Tag und lasen unsere Reiseführer damit wir eine weitere Reiseroute festlegen könnten. Damit war der Tag auch eigentlich schon rum.

Das olympische Museum, direkt neben dem City-Museum!

Das olympische Museum, direkt neben dem City-Museum!

Ein nachgebauter Schiffsladeraum.

Ein nachgebauter Schiffsladeraum.

Robin am lesen.

Robin am lesen.

Ein ausgestopfter Löwe, der mal im Zoo Wellingtons gelebt hatte.

Ein ausgestopfter Löwe, der mal im Zoo Wellingtons gelebt hatte.

Maori-Kunst aus Jade und Knochen.

Maori-Kunst aus Jade und Knochen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Das City-Museum.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.