Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Weihnachtsgeschenke!

20.12.09
Da sich mal wieder wie durch ein Wunder ein Berg von Wäsche angesammelt hatte, widmeten wir den heutigen Tag der Wäsche. Nach zwei riesigen Ladungen trugen wir alles wieder ins Auto wo wir es trocken lassen wollten. Wir hingen die Wäsche kreuz uns quer durch das Auto so dass es eher an eine fahrende Wäscheleine erinnerte. Da für uns kein Platz mehr im Auto war, nutzten wir den sonnigen Tag um ein Picknick am Strand zu machen. Als wir dann kurz an unser Auto wollten um etwas zu trinken zu holen mussten wir feststellen, dass dank der Tageshitze und der Feuchtigkeit unserer Kleider, unser Auto nun einem tropischen Regenwald glich. Da wir dann doch irgendwann zu Abend essen wollten, hingen wir alle trockenen Kleider ab und die noch Nassen um. Nach dem Abendessen gönnten wir uns noch ein leckeres Softeis mit heißer Schokolade obenauf.

21.12.09
Heute Morgen wollte Laura ihren Vertrag abgeben. Sie machte sich zeitig auf den Weg, während Robin noch im Bett liegen blieb, da er sich nicht sehr wohl fühlte. Nachdem Laura die letzten Fragen bei ihrem Vertrag geklärt hatte und ihn dann unterschrieb, ging sie noch kurz ins Internet ihre Emails abholen. Währenddessen erhielt sie eine SMS vom Rosemere Backpackers, dass ihr Paket angekommen war, das ihre Mama vor einiger Zeit geschickt hatte. Glücklich wie ein kleines Kind machte sie sich nach einem kurzen Besuch bei der Post auf um das Paket abholen zu können. Danach ging sie zurück zu Robin, unternahm zuvor jedoch einen kurze Umweg um zwei der besten Pies Wellingtons als Mittagessen mitzubringen. Robin fühlte sich schon besser als sie zurückkam. Seine Halsschmerzen hatten nachgelassen. Nach dem Mittagsessen packten wir dann das Päckchen aus. Für Robin waren 2 paar strahlend weiße Socken drinnen, als Ausgleich für die, die Laura eingefärbt hatte sowie weiße Schokolade mit Haselnussstücken. (Die Verfärbung der meisten weißen Kleider fand statt als Laura aus Versehen eine Windjacke mit gewaschen hatte, die alles baby-blau gefärbt hatte. Passiert war das ganze bei Sheryn und Steven. ) Laura bekam ihre Lieblingsweihnachtssüßigkeit: Lübecker Marzipanherzen. Weiterhin waren noch Socken dabei auf denen der Snoopycharakter Woodstock abgebildet war, da sie ihre Lieblingssocken mit Woodstock aufgrund von Löchern hatte wegwerfen müssen. Nachdem die Schokolade in der Kühltasche gelandet war, zog Robin sich warm an und wir gingen noch ein wenig Spazieren. Auf unserem Spaziergang besorgten wir Abendessen und eine Erweiterung des Spieles, das wir so mochten. Es war der vierte Teil von Munchkin. "The Need for Steed" bei dem man Reittiere bekam. Danach ging es ab nach Hause wo wir aßen und in ein paar Runden die Erweiterung ausprobierten. Somit endete der Tag.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Weihnachtsgeschenke!

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.