Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Raus aus Auckland und nach Mara Whenua!: Der freie Tag.

22.09.09

Nachdem wir 4h extra gearbeitet hatten, hatten wir uns einen freien Tag verdient. Da das Wetter heute ausgesprochen schön war, beschlossen wir unsere Trekkingschuhe anzuziehen und einen der vielen Wanderwege zu gehen. Yvonne, unsere Gastgeberin bestückte uns noch mit einer von ihr hervorragend gemalten Karte des Landes ( 155ha) womit es eigentlich hätte losgehen können, wäre da nicht die Diskussion um die Strecke gewesen. Nachdem wir uns dann geeinigt hatten entschlossen wir den "Waterfall Adventure"- Pfad zu nehmen. Der Weg sollte 9 Wasserfälle für uns bereit halten und uns 3h etwa beschäftigt halten. Jedoch sollte nicht alles nach Plan ablaufen. Als wir am Fluss ankamen stellten wir fest, dass wir gut 90% der Strecke im Wasser verbringen würde. Eigentlich ist das ja nichts schlimmes, aber wie wir feststellten wird es schlimm, wenn man 5h im Wasser spaziert, dass gefühlte 2°C hat und die Außentemperatur gerade mal 19°C ist. Als wir dann endlich nach Stunden des Wassertretens an einem beeindruckenden Wasserfall ankamen fanden wir doch, dass sich das Ganze gelohnt hatte. Jedoch war dies auch der Punkt an dem wir beschlossen, dass es nun an der Zeit sei sich auf den Rückweg zu begeben, da wir beide unsere Zehen nicht mehr spürten. Der Weg nach Hause fühlte sich länger an, als er wirklich war, was eventuell auch daran lag, dass wir am Ende komplett durchgefroren waren und uns nach einer heißen Dusche sehnten. Da der Tag anstrengend war lagen wir auch ziemlich direkt nach dem Abendessen friedlich schlummernd im Bett.

Im tiefsten Dschungel.

Im tiefsten Dschungel.

Der Fluss, unser heutiger, stetiger Begleiter.

Der Fluss, unser heutiger, stetiger Begleiter.

Kurze Trinkpause.

Kurze Trinkpause.

Kein Ende in Sicht.

Kein Ende in Sicht.

Die Steine waren ziemlich rutschig.

Die Steine waren ziemlich rutschig.

In den Fußstapfen von Ed Hillary.

In den Fußstapfen von Ed Hillary.

Der Wasserfall!

Der Wasserfall!

Platsch ins kalte Wasser.

Platsch ins kalte Wasser.

Zum Größenvergleich.

Zum Größenvergleich.

Eiskaltes Wasser.

Eiskaltes Wasser.

Auch Laura traute sich ins Wasser.

Auch Laura traute sich ins Wasser.

Man sieht, dass es kalt ist.

Man sieht, dass es kalt ist.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der freie Tag.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.