Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Bei Sheryn und Steven in Tirau.: Robins Motorradunfall.

22.11.09
Heute konnten wir auf Sheryns Befehl hin ausschlafen. Wir standen um kurz nach halb 10 auf und molken die Kuh. Als wir damit fertig waren und erneut am Haus waren war bereits ein riesiger Tisch gedeckt. Im selben Moment kamen die Freunde von Sheryn und Steve mit ihren 3 Kindern an. Mit 10 Personen aßen wir dann Pfannkuchen mit Ahornsirup und Erdbeeren, Würstchen und Bacon vom Grill sowie Spiegeleier und Pilze. Das Frühstück war so sättigend, dass wir das Mittagessen auf jeden Fall ausfallen lassen würden. Irgendwann frage Jarred Robin, ob er einmal ein Motocrossbike fahren wolle. Robin stimmte der Sache gerne zu. Laura ging mit und sah sich das ganze mit an. Zuerst nahm Jarred Robin mit sich mit. Danach wäre Laura dran gewesen, die jedoch nur Flip-Flops trug und ihr das zu gefährlich war. Sie bekam dann aber von einem anderen Jungen, der zusah, die Gummistiefel geliehen. Das Mitfahren hat außerordentlich Spaß gemacht und war irgendwie viel zu schnell rum. Besonders die Beschleunigung dieses kleinen Bikes war erstaunlich. Jedoch war Robin der Mutigere von uns beiden, da er sich entschloss allein zu fahren. Nachdem er das Bike erst einmal ein paar Mal abgewürgt hatte fuhr er um ein Gefühl für die Maschine zu bekommen eine Runde nur im ersten Gang. Danach traute Robin sich mehr und wollte schneller fahren, das ging so weit auch ganz gut nur nachdem er dann da Bike das 2te mal geparkt hatte, musste er es erneut starten. Nachdem Robin wieder mehrere Male abgewürgt hatte, gab Jarred ihm einen Tipp. Diesen Tipp nahm sich Robin zu Herzen, leider ein wenig zu sehr, da dieser Start in einem Unglück endete. Nachdem Robin zu viel Gas gegeben hatte raste das Bike los Richtung Zaun. Irgendwie konnte Robin das Bike nicht mehr umlenken und nahm erst einmal 5 Meter Kuhzaun mit bevor er einfach nach rechts umfiel. Wir rannten sofort zu ihm und halfen ihm hoch. Bis auf ein komplett zerissenes T-Shirt, ein paar gequetschten Fingern und ein paar blauen Flecken war ihm nicht passiert. Damit beendete Robin jedoch auch seine Motocrosskarriere. Als wir uns wieder auf den Weg zum Haus machten wurden wir von Steve mit einem fiesen Grinsen begrüßt. Er und Jarred amüsierten sich köstlich über Robins Unfall, während Sheryn doch ein wenig besorgt war. Um den Schrecken aus den Knochen zu bekommen beschloss Robin erst einmal zu duschen und die offene Wunde an seinem Bein auszuwaschen. Währenddessen bereitete Laura gegen Robins Willen einen Beutel mit Eis vor, den er sich auf die Finger und den blauen Flecken an der Hüfte legen sollte. Den Rest des Tages machten wir nicht mehr viel, da Robin nicht mehr in der Stimmung war viel zu unternehmen. Daher lasen wir einfach nur noch unsere Buecher. Gegen Abend bekam Robin dann noch einen dicken Verband um Finger und Bein, der noch eine Salbe enthielt, die Prellungen lindern sollte. Somit gingen wir nach Toast mit gebratenem Schinken und Butter ins Bett schlafen.

Robin am austesten der Maschine.

Robin am austesten der Maschine.

Schneller werden.

Schneller werden.

Bei Jarred auf'm bike.

Bei Jarred auf'm bike.

Lauras Runde.

Lauras Runde.

Jarred, Stevens jüngster Sohn.

Jarred, Stevens jüngster Sohn.

Ein Schnitt am Bein.

Ein Schnitt am Bein.

Geschürfte Finger, die Robin nichtmehr bewegen konnte.

Geschürfte Finger, die Robin nichtmehr bewegen konnte.

Und ein zerissenes T-Shirt.

Und ein zerissenes T-Shirt.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Robins Motorradunfall.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.