Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Alltag in Wellington. V

18.01.10

Heute sollte Lauras erster Tag in der Wishbone-Filiale in der Dixon St werden. Diese lag nicht nur näher an zu Hause sondern auch näher an Robins "Arbeitsplatz" im Internet Cafe fuer den Reisebericht, so dass wir uns in Lauras Mittagspause treffen konnten. Um 8:00 Uhr fing die Schicht an. Dabei lernte Laura Amanda kennen, ein wirklich nettes Mädel. Ein weiterer Bonus war, dass sie scheinbar genauso ordentlich und engagiert war, wie Laura selbst. Zwar war noch einiges ein wenig chaotisch, da sie selbst erst zwei Wochen bei Wishbone arbeite, aber durch klasse Teamarbeit bekamen wir alles auf die Reihe. Sogar Sam, die Managerin kam kurz vorbei und verliess, scheinbar zufrieden, den Laden. In Lauras Mittagspause wartete Robin bereits auf sie, da er schon fertig im Internet war,ihr aber noch Gesellschaft leisten wollte. Zusammen genossen sie also die Mittagspause in dem kleinen Park gegenüber von Lauras Arbeitsplatz. Nachdem Amanda dann um 15:00 Uhr heimgegangen ist, kam Yvonne um 16:00 Uhr. Sie legte ein paar Extrastunden ein um Laura noch einmal notfalls beim Schließen des Ladens behilflich zu sein. Sie tat dies, da sie meinte, dass der größere Laden schon mehr abverlange. Gegen 18:45 waren wir dann auch komplett fertig und hatten zu Lauras Begeisterung das erste Mal kein Minus in der Kasse. Da Laura schon ziemlich müde war und keine Lust mehr hatte zu kochen, entschlossen wir uns zu Kentucky Fried Chicken zu gehen, da diese wenigstens keine Burger verkauften sondern Hähnchenteile, worauf wir wirklich Lust hatten.

19.01.10

Gegen 7:00 Uhr klingelte erneut Lauras Wecker und sagte ihr, dass sie wieder auf die Arbeit müsse. Etwas müde machte sie sich fertig und ging nach einem kurzen Frühstück auf die Arbeit. Erneut lief die Arbeit wirklich glatt ab und Laura freundete sich mit Amanda an. Da Robin schon sehr früh mit dem Hochladen des Reiseberichtes fertig war, hatte Laura ihre Mittagspause für sich und machte sich auf die Suche nach einem schickeren Kleid für Freitag. Da sie kein Kleid mitgebracht hatte und gerade Schlussverkauf war wollte sie ihr Glück versuchen. Sie hatte auch dann zwei Kleider gefunden, konnte sich jedoch nicht entscheiden. Daher hing sie beide bis zum Ende des nächsten Tages zurück. Als Amanda dann gegangen war, fiel Laura irgendwann ein, dass sie die große Inventur vergessen hatten, die jeden Dienstag stattfindet. Nachdem Laura das versuchte ab 18:00 Uhr aufzuholen war es schon klar, dass sie das nicht mehr bis zu Ladenschluss schaffen würde. Nachdem um 19:00 Uhr immer noch kein Ende in Sicht war, rief Laura Robin an, dass er ihr bitte helfen kommen solle und sie danach gemeinsam Essen würden. Zum Kochen war es schon zu spät, daher würde Laura ihn später mit dem Geld der Extrastunden einladen. Als wir dann gegen 20:30 Uhr alles erledigt hatten, gingen wir zu McDonalds. Robin hatte fleißig geputzt und Sachen aufgeräumt und gezaehlt, während Laura den ganzen Papierkram erledigt hatte. Zu Abend gab es für Robin einen Burger während sich Laura einen Salat gönnte, da sie wirklich keine Lust auf Burger hatte. Als wir das Abendessen beendet hatten, gingen wir zurück und geradewegs ins Bett.

Laura und ihre neue Arbeitskollegin Amanda.

Laura und ihre neue Arbeitskollegin Amanda.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Alltag in Wellington. V

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.