Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Der Besuch bei Maggie.

25.01.10
Heute war mal wieder ein Feiertag wodurch wir beide einfach den Tag genießen konnten. Diesmal wurde Laura zuerst von den Sonnenstrahlen wach gekitzelt. Während Robin noch schlief, ging sie, um ihn zu überraschen, Frühstück kaufen. Nachdem frisches Baguette mit Salami und Käse verspeist war, räumten wir auf. Danach gingen wir abwechselnd duschen. Mit Lesen und Kartenspiel verging der Morgen wie im Flug. Zu Mittag gab es dann Sandwiches und Obst. Kurz darauf machten wir uns auch schon fertig. Laura hatte sich mit einer Arbeitskollegin zu einem Kaffee verabredet, währenddessen wollte Robin noch einmal ins Internetcafé gehen. Nach etwa einer Stunde trafen wir uns wieder und Robin lernte Maggie kennen. Erstaunlicherweise kamen die beiden wirklich gut mit einander klar und schienen "Final Fantasy" als gemeinsame Leidenschaft zu haben. Daraufhin lud Maggie uns auch in ihr sogenanntes "Loch" ein, was ihr zu Hause war. Nach kurzem überlegen stimmten wir zu und nahmen den Bus zu ihrem Haus. Als wir ankamen verstanden wir warum Maggie den Platz so getauft hatte. Im Prinzip war es ein alter umgebauter Schuppen in dem unten eine Art Küche war, die eh nicht benutzt wurde, da Maggie nicht kochen konnte. Gleichzeitig wurden auch alle anderen Besitztümer dort gelagert. Um sich setzten zu können musste man durch eine kleine Öffnung in die obere "Etage" klettern wo sich ein Bett sowie ihr Fernseher befanden. Nachdem wir etwa 20 Minuten da waren erhielt Maggie, die übrigens 17 ist, einen Anruf von ihrer Mutter, dass sie sich etwas zu essen kaufen gehen sollte und dass sie (Ihre Mutter) es bezahle. Da Maggie sonst von Mikrowellenessen lebte, sagte sie uns wir sollten ruhig bleiben und dass sie in einer halben Stunde wieder da wäre. Wir entschlossen uns daher ein Final Fantasy Spiel zu beenden, das wir in Deutschland nicht mehr geschafft hatten. Obwohl es uns ein wenig seltsam vorkam, war es Maggie wirklich recht, dass sie uns in ihrer Wohnung allein lies, da sie sagte, dass sie uns vertraue. Als Maggie zurückkam war sie wirklich stark beeindruckt, dass wir uns Nudeln (!!!) selbst kochen konnten... Jedoch führten wir noch eine Weile ein nettes Gespräch mit ihr indem sie uns beide für wirklich schlau erklärte, da wir selbst kochen konnten und Robin den Zauberwürfel lösen kann. Als es schon 7 war verabschiedeten wir uns von ihr, da Laura am Morgen wieder zu Arbeit musste. In einer guten halben Stunde spazierten wir dann nach Hause, wo wir uns zu essen kochten und ins Bett gingen.

Maggie versucht Robins Zauberwürfel zu lösen.

Maggie versucht Robins Zauberwürfel zu lösen.

Laura und ihre Arbeitskollegin Maggie.

Laura und ihre Arbeitskollegin Maggie.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Besuch bei Maggie.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.