Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die Waikato.: Von Hamilton zum Tongariro National Park.

31.10.09
Nachdem wir am morgen pünktlich aus unserem Hostel auszogen, ging unser Weg zuerst einmal zurück ins Vagabond. Dort kauften wir uns je eine Stunde Internet um mit unseren Familien zu skypen bevor es in die komplette Wildnis gehen sollte. Nach einer Stunde verabschiedeten wir uns dann von Eric, dem netten Angestellten von gestern, der meinte, dass wir ihn bei Gelegenheit unbedingt mal besuchen sollten. Wir versprachen dies und bekamen auch gleichzeitig das Angebot, dass er uns bei unserem nächsten längeren Besuch einmal seinen Freunden auf einer Party vorstellen würde. Eric meinte sogar, wir sollten uns mal bei ihm um Weihnachten melden falls wir in Hamilton wären, damit wir dann etwas zusammen Unternehmen könnten. Nachdem wir das Vagabond verlassen hatten machten wir uns auf den Weg zum Pak'n'Save, wo wir uns mit ausreichend Vorräten für unsere große Wanderung eindeckten. Das Esseneinkaufen hatte uns dann aber so hungrig gemacht, dass wir beschlossen danach noch einen Burger bei Burgerfuel essen zu gehen. Nach unserem Mittagessen machten wir uns dann endgültig auf den Weg zum Tongariro National Park. Die Fahrt dauerte mal wieder länger als erwartet und wir kamen gerade noch rechtzeitig im Besucherzentrum von Taurangi an, bevor dieses schließen würde. Nach einer kurzen Unterhaltung mit einer der Angestellten kauften wir Hüttenpässe für 2 Nächte sowie eine Karte vom Wanderweg. Gleichzeitig wollten wir auch einen Shuttleservice buchen, der uns am morgen in Whakapapa Village abholen sollte, damit wir an den Anfang des Wanderweges gelangen würden. Nachdem alles erledigt war fuhren wir etwa eine weitere Stunde zu unserem Campingplatz. Dort kochten wir bei bereits kalten Temperaturen unser Abendessen und krochen total kaputt viel zu spät in unseren Van. Das Packen des Essens und der Kleidung verschoben wir auf den nächsten morgen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Von Hamilton zum Tongariro National Park.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.