Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Und wieder mit dem Auto in die Werkstatt.

10.12.2009

Da unser Auto ja jetzt schon wieder drei Tage stand ohne bewegt zu werden, wollten wir es versuchen zu starten, da unser Auto nämlich einige Probleme dabei hat wieder anzuspringen, wenn es längere Zeit gestanden hat. Natürlich tat es dies heute nichtmehr. Nachdem Laura erstmal anfing das Auto zu schlagen und zu treten, was natürlich keine Besserung zur Folge hatte, entschloss sich Robin seinen Vater anzurufen, der dann per Ferndiagnose sagte, dass es nicht an der Batterie lag, sondern an den Zündkerzen. Also riefen wir den AA an (Zur Auffrischung: Automobile Association), die sofort einen Helfer schickten, der binnen von zehn Minuten bei uns war. Der warf einen Blick in unser Auto und teilte uns mit, dass es wohl an den zu alten Zündkerzen liegt. Er startete uns das Auto indem er zwei der Zündkerzen rausnahm und sie ein wenig sauber machte. Da das Auto nun lief sollten wir sofort in eine Werkstatt, da er uns nicht garantieren konnte, ob es noch ein weiteres mal starten würde. Also fuhren wir zu einer Werkstatt, die uns nach drei Stunden die Zündkerzen sauber gemacht hatten. Dies kostete auch nur $40 und das Auto ließ sich wieder problemlos starten. Wir fuhren danach wieder auf unseren Parkplatz und verblieben dort den Rest vom Tag, führten unsere Reiseplanung weiter und gingen schlafen.

Queen Victoria.

Queen Victoria.

Trauer über unser Auto.

Trauer über unser Auto.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Und wieder mit dem Auto in die Werkstatt.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.