Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Castlepoint.

22.12.09
Da Laura immer noch nicht arbeiten gehen musste, wollten wir noch die Gelegenheit nutzen, einen Ausflug in der näheren Umgebung zu machen. Immerhin wollten wir unsere Zeit nicht verschwenden. Heute war unser Ziel Castlepoint. Castlepoint ist ein kleiner Ort, der wohl östlichste in ganz Neuseeland. Außerdem sollte es dort eine wunderschöne Schwimmbucht geben. Als wir dann nach einer ziemlich langen Fahrt ankamen, waren wir begeistert. Der Strand war wirklich wunderschön und die Aussicht auf den Leuchtturm war auch klasse. Jedoch konnten wir das ganze noch lange nicht genießen, da wir einfach zu hungrig waren. Wir schnappten also unser Essen und gingen damit an den Strand. Nachdem wir es verzehrt hatten wollte Robin unbedingt schwimmen gehen, jedoch war es mal wieder zu kalt für Laura. Sie sagte, dass der Wind die Luft zu kalt werden ließe und das Wasser eh eisigkalt wäre. Also änderten wir unsere Pläne und begannen eine Schlammschlacht. Da es Ebbe war, war auch genug Schlamm vorhanden mit dem wir uns bewerfen konnten. Als wir dann von oben bis unten zugesaut waren, was sicherlich mehr als eine Stunde in Anspruch genommen hatte, schossen wir noch ein paar Bilder. Gegen halb vier machten wir uns dann auf den Heimweg oder besser gesagt auf den Rückweg, da wir noch ein anderes Ziel für den Tag hatten. Wir wollten uns noch Lothlorien ansehen, also einen der Drehorte von dem Herrn der Ringe. Nachdem wir uns jedoch gnadenlos verfahren hatten, da der Drehort nur in etwa auf unserer Karte abgebildet worden war, entschlossen wir uns einfach umzudrehen. Als wir dann wieder in Wellington waren kochten wir uns lecker zu Abend und gingen nach erneutem Kartenspielen ins Bett.

Komplett nass und matschig.

Komplett nass und matschig.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Castlepoint.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.