Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wanaka.: Katzen über Katzen.

19.02.10 - 21.02.10

Auch die kommenden Tage bestanden hauptsächlich aus arbeiten gehen. Da wir meist zu unterschiedlichen Zeiten anfingen, lohnte es sich meist nichts Besonderes an diesen Tagen zu unternehmen, wodurch wir uns die Zeit meist damit vertrieben unseren weiteren Verlauf der Reise zu planen oder einfach nur das noch schöne Wetter zu genießen. Samstags morgens wurden wir jedoch von Georges (der Katze) Liebesbeweis umgehauen. Als Laura morgens aufstand und ums Bett ging fand sie einen kopflosen Hasen, dessen halbes Herz hinaus schaute auf dem Teppichboden liegen. Nachdem Robin das liebevoll gemeinte Geschenk aus dem Weg geräumt hatte, konnte der Tag wie gewohnt weitergehen. Auch Sonntag sollte seine Überraschungen auf sich haben, da wir heute eine neue Katze bekommen würden, die gerade einmal fünf Wochen zu diesem Zeitpunkt war. Als Laura von der Arbeit kam, wurde sie von einem kleinen grau-schwarz getigerten Fellbündel angehüpft. Nicht nur, dass Charlie, so heißt der Kater, ausgesprochen süß war, er war auch unglaublich unerschrocken. Naja erschrecken konnte man ihn schon leicht, aber die Neugier war einfach größer. Wie bei allen anderen Bewohnern war es auch bei Laura Liebe auf den ersten Blick und so verbrachten wir den Abend mit Charlie zu spielen. Der Kleine war so von uns begeistert, dass er sofort seine erste Nacht in seinem neuen zu Hause in unserem Bett verbrachte, auf Robins Kopfkissen. Dadurch, dass er extrem menschenfixiert ist, wollte er sowieso nicht in seiner Box schlafen, die im Wohnzimmer stand.

Kaninchen zum Frühstück!

Kaninchen zum Frühstück!

Robin mit Charlie, der neuen Katze, am spielen.

Robin mit Charlie, der neuen Katze, am spielen.

Verspielt ist er sehr.

Verspielt ist er sehr.

Und auf zwei Beinen klappt auch schon gut.

Und auf zwei Beinen klappt auch schon gut.

Er hat ganz viele Spielsachen.

Er hat ganz viele Spielsachen.

Und neugierig ist er!

Und neugierig ist er!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Katzen über Katzen.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.