Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die ersten Eindrücke von Neuseeland.

9. September, Auckland 06:00 Uhr Neuseeländische Zeit (20:00 Uhr Deutsche Zeit)

Nach dem nächsten 12-stündigen Flug landeten wir endlich an unserem Ziel: Auckland, New Zealand!
Als wir unser Visum in den Pass eingetragen bekamen, das Gepäck abgeholt hatten und durch den Zoll gingen, wurden wir bereits von einer freundlichen AIFS/IEP-Mitarbeiterin empfangen. Hier zeigte sich erstmals das gesamte Ausmaß unserer Reisegruppe, da nicht alle das T-Shirt von AIFS zur Erkennung anhatten. Nachdem alle 39 (!!!) Leute da waren, ging es weiter Richtung Bus. Bevor der Busfahrer uns vor der Jugendherberge absetzte, fuhr er mit uns den Mount Eden hoch, dem höchsten Vulkan in Auckland. Die Aussicht, die wir von dort aus hatten war atemberaubend. Der Busfahrer erzählte uns ein wenig über die Vulkane auf denen Auckland gebaut ist, wobei es sich hierbei um etwa 50 Stück handelt.

Hier sind wir nun.

Hier sind wir nun.

Endlich angekommen!

Endlich angekommen!

Statue vor dem Flughafen von Auckland.

Statue vor dem Flughafen von Auckland.

Der Ausblick vom Mount Eden, dem höchsten Vulkan Aucklands.

Der Ausblick vom Mount Eden, dem höchsten Vulkan Aucklands.

Weitere Vulkane im hintergrund.

Weitere Vulkane im hintergrund.

Schöne Aussicht.

Schöne Aussicht.

Ausblick auf's Meer.

Ausblick auf's Meer.

Der nebelige Krater des Mount Eden.

Der nebelige Krater des Mount Eden.

Links der Skytower von Auckland.

Links der Skytower von Auckland.

Aussicht am genießen.

Aussicht am genießen.

Denkmal auf der Spitze des Mount Eden.

Denkmal auf der Spitze des Mount Eden.

Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang.

Müde, aber glücklich!

Müde, aber glücklich!

Spitze des höchsten Punktes von Auckland.

Spitze des höchsten Punktes von Auckland.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die ersten Eindrücke von Neuseeland.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.