Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wellington - Hauptstadt Neuseelands.: Das Cape Palliser.

18.12.09
Heute machten wir einen Ausflug zum Cape Palliser. Wir fuhren eine Weile und kamen dann an unserem Zielort an. Wir hatten unterwegs zwar das Gefühl, dass wir uns verirrt hätten, kamen aber doch noch an. Zuerst betrachteten wir eine Weile die Seehundkolonie, die am Cape lebte und weswegen wir uns eigentlich dorthin auf gemacht hatten. Als wir uns vorsichtig der Kolonie näherten schossen wir viele Bilder von den süßen, aber wirklich großen und irgendwie furchteinflößenden Tieren. Wir hatten uns beide je auf einem Stein positioniert als ein großer Seelöwe kam und sich direkt vor unserer Nase auf einem Stein in der Sonne platzierte. Dieser befand sich nur knapp einen Meter von Robins Standort und wir beide bekamen leichtes Muffensausen, da wir wussten, dass die Tiere ziemlich böse beißen können. Lauras Idee war es einfach sich Tod zu stellen, wie es die Opossums in Neuseeland machen, um den Seehund nicht zu verärgern. Da sich dieser jedoch nicht um uns zu Kümmern schien traten wir langsam den Rückzug an. Am Auto angekommen atmeten wir tief durch und aßen zu Mittag. Danach entschlossen wir uns noch einmal den Leuchtturm am Cape hochzuklettern. Da es sowieso schon windig war wurde das Ganze eine echte Herausforderung. Die Treppe war wirklich schmal und hatte 250 Stufen (Ja wir haben sie gezählt!) die sehr steil hinauf gingen. Oben angekommen hatten wir dann erst mal das Gefühl weggeweht zu werden. Schließlich schossen wir doch noch ein paar Bilder und mussten uns dann bei einer der stärksten Böen an den Leuchtturm klammern um nicht verweht zu werden. Da es leider zu wolkig war konnten wir die Südinsel, die man von dem Punkt eigentlich sehen konnte, nur erahnen. In einem windstillen Moment kletterten wir dann wieder hinunter, wobei sich bei dem Anblick Robins Höhenangst ein wenig meldete. Wir entschlossen uns noch einmal zu den Seelöwen zu gehen, bevor wir die Heimreise antreten würden. Diesmal trafen wir noch ein paar Holländer, die uns auf einige Babys aufmerksam machten, die wir zuvor nicht gesehen hatten. Diesen Anblick genießen wir noch eine Weile bevor wir wieder ins Auto hüpften. Wieder in Wellington angekommen kochten wir uns zu Abend. Damit die Uniformen keine Gerüche annehmen würden, packte Laura diese in einen Plastiksack und hing noch ein Taschentuch mit einem Spritzer Parfüm rein. Nach dem Essen lasen wir dann zusammen Laura Vertrag durch.

Kühe auf der Strasse, ganz normal in Neuseeland.

Kühe auf der Strasse, ganz normal in Neuseeland.

Ohne Zaun ist das ja auch klar.

Ohne Zaun ist das ja auch klar.

Jetzt aber schnell von der Strasse!

Jetzt aber schnell von der Strasse!

Der erste Seelöwe!!

Der erste Seelöwe!!

Von weitem der Leuchtturm des Capes.

Von weitem der Leuchtturm des Capes.

Man erkennt sie meistens schlecht auf den Bildern.

Man erkennt sie meistens schlecht auf den Bildern.

Unterm Stein versteckt.

Unterm Stein versteckt.

Am faulenzen.

Am faulenzen.

Der hat sich einfach vor Robin gelegt.

Der hat sich einfach vor Robin gelegt.

Hat sich auch nicht von Robin stören gelassen bei näherer Betrachtung.

Hat sich auch nicht von Robin stören gelassen bei näherer Betrachtung.

Die Aussicht von oben.

Die Aussicht von oben.

Eine ganze Familie.

Eine ganze Familie.

Vom Leuchtturm aus aufgenommen. So weit mussten wir die Treppen hochgehen.

Vom Leuchtturm aus aufgenommen. So weit mussten wir die Treppen hochgehen.

Unser Auto!

Unser Auto!

Es war verdammt windig da oben.

Es war verdammt windig da oben.

Ein kleines Baby.

Ein kleines Baby.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Das Cape Palliser.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.