Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Treffen mit Maria und Alex.

06.01.10

Heute der Tag sollte ähnlich dem Gestrigen werden. Nachdem Laura sich aus dem Bett geschlichen hatte, um Robin nicht zu wecken war sie um Punkt 8:00 Uhr auf der Arbeit. Die Arbeit war ähnlich ereignislos, wodurch Laura sich entschloss weiter ihre Kaffekünste zu verfeinern. Nach Ende der Schicht, traf sich Laura wieder mit Robin. Zu Hause duschte sie sich dann (zu Hause ist immer noch unser Auto, die Dusche, die wir benutzen eine Stranddusche), während Robin das Abendessen machte. Zu Abendessen gab es einfach Spaghetti. Als wir diese verputzt hatten, trafen wir uns "kurz" mit Maria und Alex, den beiden Mädels aus Auckland mit denen wir uns inzwischen ziemlich gut angefreundet hatten. Zuerst wanderten wir ein wenig durch die Stadt auf der Suche nach einer gemütlichen, nicht so teuren Bar. Immerhin sind wir ja Backpacker und schwimmen nicht im Geld. Nach einer Weile hatten wir dann auch eine Location gefunden, die uns gefallen hatte. Wir machten es uns in einem Irish Pub bequem, indem die nächsten Stunden wie im Flug vergehen sollten. Wir kauften uns je ein Getränk und begannen kreuz und quer zu reden. Als Robin dann seinen Würfel auspackte, war besonders Maria begeistert, die selbst einen Würfel hatte und lernen wollte wie man diesen löste. Somit tauschten Laura und Maria die Plätze und Maria lernte den Würfel lösen, während Laura und Alex sich über bereits erlebte Abenteuer und Familie zu Hause austauschten. Wir entschlossen uns dann letztendlich kurz vor Mitternacht das Treffen zu beenden. Jedoch verblieben wir mit Maria bei der Vereinbarung am nächten Tag mit ihr in das Embassy Theatre (das Kino in dem wir bereits einmal waren), eine Vorstellung des Filmes "The Lovely Bones" besuchen zu gehen. Müde, aber erfrischt von dem Treffen, krochen wir dann unter die Bettdecke.

Maria und Robin.

Maria und Robin.

Unsere Getraenke.

Unsere Getraenke.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Treffen mit Maria und Alex.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors