Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Der Anfang der Reise.: Umsteigen in London.

London, 07.September 14:00 Uhr (Englische Zeit/ 15:00 Uhr Deutschland)

In London gelandet und dank der Zeitverschiebung wieder eine Stunde jünger gingen wir durch die Sicherheitskontrollen und schauten uns dann im Duty Free Bereich die Geschäfte an. Nachdem wir uns mit einer großen Tafel Schokolade eingedeckt hatten ging es dann Richtung Gate, da unsere Wartezeit von knapp drei Stunden fast schon beendet war. Am Gate angekommen sahen wir zur Aufmunterung einen Nachrichtenbericht über ein geplantes Flugzeugattentat.
Unser Flieger stand bereits vor dem Fenster und wurde zum Abflug fertig gemacht. Mit etwas Verzögerung, aber mit einigen neu hinzugestoßenen Backpackern gingen wir dann an Board.

Unser Flieger.

Unser Flieger.

Sehr beruhigend vor dem Abflug.

Sehr beruhigend vor dem Abflug.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Umsteigen in London.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors