Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die ersten Eindrücke von Neuseeland.: Der Ellerslie Car Market.

13.09.09

Das erste was wir uns für diesen Sonntag vorgenommen haben war der Ellerslie Car Market. Dort lernten wir Amaya und José, ein spanisches Backpacker-Pärchen, kennen. Diese boten dort ihren 1990er Toyota Town Ace (294.000 Kilometer) zum Verkauf an. Nach näherer Betrachtung des Autos und einer Probefahrt willigten wir in den Kauf für 3200 Neuseeländische Dollar ein. Den Transfer wollten wir dann am nächsten Tag vollziehen um das Auto bei der Neuseeländischen Post, die hier für alles zuständig ist, umzumelden. Danach boten José und Amaya uns sogar an uns bis in die Innenstadt von Auckland mitzunehmen. Von dort aus ging es dann weiter, da zwei Freundinnen, Alex und Maria, sich ebenfalls ein Auto kaufen wollten und uns baten mitzukommen. Nachdem auch sie sich für ihr Auto entschieden hatten ging es dann noch zum Essen kaufen. Als wir auf dem Rückweg zum Hostel waren, erhielten wir eine nicht so schöne SMS von Amaya, die uns mitteilte, dass der Kauf am nächsten Tag doch nicht stattfinden kann, da die beiden ein Problem mit ihren Visa hatten. Jedoch garantierten sie uns, dass wir das Auto bekommen werden sobald ihr Visum Problem behoben sei.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Ellerslie Car Market.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.