Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Neujahrsspaziergang.

01.01.10
Heute standen wir etwas später auf, da Laura wirklich Schlaf brauchte nach der ganzen Woche früh aufstehen und spät ins Bett kommen. Nachdem wir aufgestanden waren und uns fertig gemacht hatten, setzten wir uns ins Auto um zu zwei Drehorten von "Herr der Ringe" zu fahren. Heute sollten es Rivendell (Bruchtal) und die Forten des Isen werden. Dort angekommen machten wir einen Spaziergang entlang des Flusses. Über diesen führte auch eine etwa 20 Meter lange Hängebrücke, auf der besonders Robin Spaß hatte. Wir beide wollten schon immer eine Hängebrücke überqueren womit dies zu einem kleinen Abenteuer für uns wurde. Nach einer Stunde Spaziergang kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an. Jedoch konnten wir uns an dem Tag leider nicht Rivendell ansehen, da dort heute jemand geheiratet hatte. Somit war alles voller Gäste und der Durchgang war sowieso abgesperrt. Ganz flexibel entschlossen wir uns daher einen anderen Ort noch anzufahren. Da wir die Hutt Valley sowieso ein wenig genauer erkunden wollten. Somit ging es zuerst nach Upper und dann Lower Hutt. In Lower Hutt wollten wir uns einen weitern Drehort ansehen. Dieser befand sich jedoch 10km in einem Wald versteckt und der Wanderweg schien relativ anspruchsvoll. Da es aber schon relativ spät am Tag war, entschlossen wir uns diese Wanderung früher an einem anderen Tag zu unternehmen. Nach unserer Erkundungstour vom Hutt Valley ging es dann zurück nach Wellington wo wir zuerst einige Zeit am Strand verbrachten bevor wir zu Abend kochten.

Traktor beim Heupressen und einwickeln.

Traktor beim Heupressen und einwickeln.

Trinkwasserseen.

Trinkwasserseen.

Die Furten des Isen aus dem Herrn der Ringe.

Die Furten des Isen aus dem Herrn der Ringe.

Hier wurden die Ringgeister mal weggespuelt.

Hier wurden die Ringgeister mal weggespuelt.

Ein ziemlich alter Baum.

Ein ziemlich alter Baum.

Die Haengebruecke.

Die Haengebruecke.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neujahrsspaziergang.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors