Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wieder auf Reisen: Der Mount Cook.

19.04.10
Erneut standen wir früh auf und zuallererst backte Laura ein weiteres Ciabatta für die Reise. Während der Teig dann gehen musste, frühstückten wir und duschten. Danach fingen wir auch schon einmal an das Auto größtenteils zu beladen. Nachdem dies geschehen war, checkten wir ein letztes Mal, ob wir etwas vergessen hatten. Danach folgte der Abschied von Jo, Nikki und besonders Charlie. Im Auto ging es dann noch einmal durch eine kurze Wanaka-Tour, um Post abzugeben, zur Altkleidersammlung und ins Reef, wo wir leider unseren letzten Payslip (Gehaltszettel)nicht bekamen. Daraufhin machten wir uns auf den Weg zum Mount Cook. Er wird auch Aoraki genannt und ist der höchste Berg Neuseelands. Dort angekommen war es bereits ziemlich spät, jedoch machten wir uns noch auf eine 3-stündige Wanderung durch das Hooker- Valley. Wir gingen über 2 Hängebrücken und über Stock und Stein. Letztendlich kamen wir am Hooker-See an, welcher den Hooker-Fluss bildet. Dieser ist ein Gletschersee, der sich, wie sollte es auch anders sein, aus dem Schmelzwasser des Hooker-Gletschers bildet. Nach kurzer Rast machten wir uns auf den Rückweg. Unser Auto erreichten wir nach knapp 2.5h wieder. Dort kochten wir und gingen daraufhin um 19.40 Uhr (!!!) ins Bett, da es draußen schon dunkel war.

Von weitem konnte man den Mount Cook schon sehen.

Von weitem konnte man den Mount Cook schon sehen.

Unterwegs begeneten wir noch ein paar Schafen.

Unterwegs begeneten wir noch ein paar Schafen.

Eine der Hängebrücken auf unserem Wanderweg.

Eine der Hängebrücken auf unserem Wanderweg.

Gletscherwasser.

Gletscherwasser.

Das schmelzende Eis.

Das schmelzende Eis.

Am Ende des Wanderweges legten wir eine Pause ein, bevor es auf den Rückweg ging.

Neuseelands Vogelwelt!

Neuseelands Vogelwelt!

Der Camping-Platz war ziemlich voll.

Der Camping-Platz war ziemlich voll.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wieder auf Reisen: Der Mount Cook.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.