Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Unser Trip zum Mount Taranaki.

25.12.09
Nachdem wir heute zu einer gemäßigten Zeit, nämlich um 8:00 Uhr aufgestanden waren, machten wir uns zum Aufbruch bereit. Unser Ziel war die Region Taranaki, die wir in den nächsten vier Tagen bereisen wollten, da Laura frei hatte. Jedoch wurde unsere Abfahrt etwas verzögert, da noch Lauras Eltern anriefen um mitzuteilen, dass die Geschenke super angekommen waren. Da der Weg zum Mount Taranaki weit war, befanden wir uns bis fast 4:00 Uhr den ganzen Tag auf der Reise. Da Robin wirklich müde war, schlief er eine Weile während Laura fuhr. Laura fuhr den ganzen Tag und war dementsprechend müde als wir unseren Schlafplatz auserkoren hatten. Wir schliefen bei einem Surfstrand, der noch praktischerweise eine Toilette dabei hatte. Unser Strand war ein schöner Schwarzsandstrand, der zwar ein wenig mit Treibholz belagert war, dadurch jedoch nichts an seiner Schönheit verlor. Als wir nach unserer Ankunft barfuß auf dem Strand gehen wollten verbrannten wir uns fast die Füße. Die Sonne hatte den ganzen Tag geschienen und den Sand sehr aufgewärmt. Im Prinzip war unser Schlafplatz ideal: direkt vor unserer "Haustür" befand sich der Strand während wir durch einen kleinen Blick nach rechts den schönen, aktiven Vulkan Taranaki betrachten konnten. Der Mount Taranaki soll übrigens Ähnlichkeit mit dem Fujiama in Japan haben, weswegen er im Film "The last Samurai" den Fuji doubelte. Mit einem kurzen Blick nach links konnten wir den Strand und das weite Meer sehen. Bei diesem Anblick kochten wir dann auch unser Essen und schliefen müde ein.

Hier machten wir unseren Kurztrip.

Hier machten wir unseren Kurztrip.

Direkt vor der Haustuer! Ein Bild, das man nicht alle Tage hat.

Direkt vor der Haustuer! Ein Bild, das man nicht alle Tage hat.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Unser Trip zum Mount Taranaki.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.