Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Wanaka.: Aufstehen, essen, arbeiten, schlafen gehen...

07.02.10

Nachdem wir beide früh aus dem Dormroom geschlichen waren um keinen zu wecken, machten wir unser Frühstück und warteten darauf, dass wir wieder in unser normales Zimmer zurückziehen konnten. Leider dauerte das bis etwa 10 und wir konnten daher nicht so früh in die Puzzling World, eine DER Attraktionen in Wanaka, wie wir wollten. Als wir dann wieder in unserem Zimmer waren und gerade weg wollten, klingelte Lauras Telefon. Sie wurde gebeten um 12 Uhr arbeiten zu kommen, womit der Trip ausfiel. Nachdem wir dann den Ausflug abgeblasen hatten und Laura erst wieder um 15:00 Uhr nach Hause kam, war der Tag erneut gelaufen. Immerhin musste Robin ja wieder um 17:00 Uhr auf der Arbeit sein. Nachdem Laura es sich dann mit ihrem Buch gemütlich gemacht hatte, wurde auch sie wieder für 20:00 Uhr angerufen. Während Robin dann um 23:00 Uhr ziemlich kaputt nach Hause durfte, blieb Laura bis 12 Uhr! Da wir beide nach diesem Tag komplett platt waren gingen wir sofort ins Bett ohne viel zu reden.

08.02.10

Da wir am Vorabend so lange auf der Arbeit waren schliefen wir auch bis 11 Uhr. Nicht unbedingt förderlich für unseren Biorhythmus, aber notwendig. Nachdem wir spät gefrühstückt hatten entschloss Laura sich ein wenig laufen zu gehen, wobei ihr jedoch die Mittagshitze zu schaffen machte. Daher wurde der Lauf vorzeitig beendet. Obwohl sich Robin über die frühe Rückkehr wunderte sagte er nichts dazu. Als nächstes stand mal wieder Essen einkaufen auf unserem Plan. Da der Supermarkt ja fast neben unserem Hostel lag wurde es zu einer Gewohnheit, dass wir fast jeden Tag genau das einkaufen gingen, was wir benötigten. Wie auch die letzten beiden Male ging Robin barfuß und verbrannte sich ziemlich die Füße auf dem in der Mittagshitze glühenden Teer. Nachdem wir unsere Einkäufe zum Teil in unseren Mägen, zum Teil im Kühlschrank verstaut hatten, setzten wir uns in den Schatten eines Baumes. Während Robin den Würfel mal wieder schwindelig drehte, sortierte Laura Bilder von der Reise. Nach einer Weile begann Robin dann mit Laura eine Art Musikquiz zu spielen. Man kann sagen, dass der Tag im Allgemeinen viel zu schnell verging und Laura schon bald wieder auf die Arbeit musste.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Aufstehen, essen, arbeiten, schlafen gehen...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors