Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurück in Wanaka.

20.03.10 - 25.03.10

Das erste was wir am kommenden Morgen taten war einige unserer tausenden Kekse bei unseren Chefs vorbeizubringen, die unsere Kekse unbedingt probieren wollten. Am 20. kam auch das Osterpaket von Robins Eltern, das für jeden von uns viel leckere Deutsche Schokolade enthielt und je ein T-Shirt von den Dropkick Murphys. Wir freuten uns wirklich ziemlich darüber und riefen sogleich Robins Eltern an um uns zu bedanken. Diese freuten sich wirklich sehr, dass wir uns meldeten und so redeten wir eine Weile mit ihnen. Danach kam dann die eher schlechte Nachricht von Lauras Eltern. Eine von Lauras Großmüttern lag auf der Intensivstation, was den Tag irgendwie ins Negative rückte. Am folgenden Tag war eigentlich nichts anders als zuvor. Laura Großmutter ging es nicht viel besser und wir verbrachten den größten Teil des Tages zu Hause. Von Montag bis Donnerstag ging es dann mal wieder komplett um die Arbeit. Morgens verbrachten wir den Tag wenn gutes Wetter war draußen, wenn allerdings kein gutes Wetter war blieben wir im Haus und schauten ein paar Filme, die wir uns ausgeliehen hatten. Desweiteren wollten wir noch unseren Rückflug für Mitte Juli umbuchen, wozu wir nach Queenstown fuhren, da dort das nächste Air New Zealand Büro war. Dort angekommen wurden wir nett von einem jungen Mann beraten, der uns allerdings sagte, dass die Umbuchung nicht so leicht sei, wie wir erzählt bekommen hatten, da wir ein Gruppenticket hatten und die Regeln dafür ein wenig anders sind, als bei anderen Tickets. Ein weiteres Problem war, dass die Flüge bereits ziemlich stark gebucht waren. Er wollte deswegen bei dem deutschen Büro in Frankfurt kommunizieren und versprach uns dann am nächsten Tag anzurufen um uns Bescheid zu geben.

George kam auch ab und an rein, floh aber meistens wieder sofort vor Charlie, da er den jungen Charlie nicht mochte.

Charlie kuschelte gerne bei uns im Bett.

Charlie kuschelte gerne bei uns im Bett.

In dder Zwischenzeit hatte es zum ersten mal auf den Bergen vor unserer Haustür geschneit!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Zurück in Wanaka.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.