Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Die letzten Tage in Wellington.

26.01.10

Auch der heutige Tag sollte mit einem lauten Fluch von Laura beginnen. Nachdem der Wecker erneut nicht funktioniert hatte und sich ihr Handy am Vortag zurückgesetzt hatte, welches Robin dann auf das falsche Datum gestellt hatte, ging keiner der gestellten Alarme los. Erneut um 10 vor 7 hieß es also in die Kleider springen und zur Arbeit sprinten. Zum Frühstück gab es diesmal jedoch leider nichts von Robin, da uns das Brot ausgegangen war und er selbst nur Müsli essen konnte. Also gab es für Laura einen Wishbone-Muffin, der dummerweise nicht einmal wirklich schmeckte. Robin machte sich auch heute wieder die Mühe den Reisebericht wieder auf den neusten Stand zu bringen. Als es dann endlich 15:00 Uhr war und Robin Laura abholte, machten wir einen schönen Spaziergang durch Wellington. Wir setzten uns noch ein wenig an den Strand bevor wir im New World, unserem Stammsupermarkt, Pilze einkauften. Nachdem diese endlich wieder im Angebot waren bereiteten wir zum Abendessen eine leckere Pilzpfanne mit Schinken und Käse zu. Da Robin das erneute verschlafen von Laura wirklich lustig fand, machte er einige Witze drüber, versicherte sich aber diesmal, dass wenigstens ein Wecker morgen funktionieren würde, indem er seinen auch noch stellte. Danach ging es auch schon ins Bett.

27.01.10

Nachdem erst der Wecker und dann zwei Handys losgegangen waren, rief Lauras Mutter auch noch einmal an, so dass ein Verschlafen unmöglich war. Diesmal so pünktlich unterwegs, dass nicht mal ein Laufen nötig war, sah der Tag schon viel besser aus. Für Robin und Laura ging mal wieder alles seinen Lauf. Nachdem die Arbeit mal wieder verflog, dadurch, dass Amanda und Laura inzwischen aufeinander eingespielt waren, kam Robin gegen halb 3 in den Laden und leistete uns beiden ein wenig Gesellschaft. Dabei wurde er von Amanda ausgequetscht was er so den Tag getrieben hätte und einiges mehr. Nach 15:00 Uhr hieß es dann mal wieder Feierabend und wir genossen einen weiteren Tag Sonnenschein, was in Wellington gar nicht mal so üblich war. Außerdem wuschen wir noch einmal all unsere Sachen bevor es auf die Südinsel gehen würde. Laura nutzte auch die Gelegenheit um ihre Uniform zu waschen, da sie diese an ihrem letzen Arbeitstag sauber abgeben musste. Am Abend spielten wir noch eine Runde Munchkin bevor wir etwas später als die letzten beiden Tage ins Bett gingen.

Ein neuseeländischer Spielplatz.

Ein neuseeländischer Spielplatz.

Neuseeland tut was für seine Jugend!

Neuseeland tut was für seine Jugend!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die letzten Tage in Wellington.

Aufbruch: 07.09.2009
Heimkehr: 10.07.2010
Fidschi

Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.