Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Zurueck in Wellington.: Im Kino mit Maria.

07.01.10

Unser Vormittag sollte inzwischen zu einer Routine werden, da Laura die Tage bis 15:00 Uhr auf der Arbeit verbrachte, während Robin alles Vorhandene an Reisebericht hochlud. Die einzigen Ereignisse waren wohl, dass Laura einen falschen Paycheck bekommen hatte und beinahe zu spät ins Kino gekommen wäre. Da sie am nächsten Tag eine andere Filiale eigenständig hätte öffnen sollen, benötigte sie noch einen Schlüssel. Cassie, die ihr den Schlüssel hätte bringen sollen, verspätete sich leider ziemlich. Laura musste somit zum Kino rennen um zur vereinbarten Zeit anzukommen. Nach einer kurzen Begrüßung kauften wir uns unsere Eintrittskarten. Dank Maria, die noch ihren Schülerausweis hatte, bekamen wir auch diesmal unsere Tickets zum vergünstigten Preis. Der Film, den wir uns ansahen, hatte uns allen sehr gut gefallen, wir hatten wohl nur das Ende ein wenig zu kritisieren. Lovely Bones basierte auf einem Buch von Alice Seabold und heißt auf Deutsch "In meinem Himmel". Regie führte Peter Jackson, der auch den "Herrn der Ringe" gedreht hatte. Nachdem wir den Film gesehen hatten, wollten wir auch unbedingt das Buch lesen, das Laura schon vor Jahren von ihrer Mutter empfohlen bekommen hatte. Nach dem Kino hieß es dann aber nur noch ein kleines Abendessen zu sich nehmen und ab ins Bett, da besonders Laura den langen Vorabend spürte.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Im Kino mit Maria.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors