Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Los Angeles.: Rückflug und Ankunft

09.07.10

An unserem letzten Tag in Los Angeles haben wir nichts mehr unternommen, außer unsere Sachen zu packen und uns auf den Weg zum Flughafen zu machen. Von dort aus ging es nach London Heathrow, wo wir einen mehrstündigen (ebenso unspektakulären) Aufenthalt hatten, bis wir von dort nach Frankfurt flogen.
Nach 10 Monaten intensiver Reise wurden wir dort herzlichst von unseren Familien empfangen. Das Wiedersehen war natürlich ein super Gefühl. Wir waren froh wieder zu Hause zu sein, wobei wir an diesem Punkt wahrscheinlich noch nicht so ganz realisiert hatten, dass unsere Reise nun vorüber war.

Zugegebenermaßen hat dieses letzte Kapitel nun über drei Jahre auf sich warten lassen. Warum? Keine Ahnung. Jetzt ist es da.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an alle unsere Leser, an die vielen netten E-Mails und Gästebucheinträge und auch an Martin von www.umdiewelt.de, ohne den wir dieses Reisetagebuch nie hätten führen können. Von Zeit zu Zeit lese ich immer mal wieder einige unserer Abenteuer nach und schwelge in Erinnerungen. Es war zwar eine immense Arbeit solch ein detailliertes Tagebuch zu führen, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Also nochmals ein riesiges Dankeschön an alle und vielleicht gibt es an dieser Stelle bald noch eine kleine Überraschung.

Alle wieder vereint

Alle wieder vereint

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Rückflug und Ankunft
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors