Lauri und Robin: Ab in die Freiheit nach Neuseeland!

Reisezeit: September 2009 - Juli 2010  |  von Robin Schrecklinger

Die ersten Eindrücke von Neuseeland.: Sightseeing in Auckland!

14.09.09

Da wir ab heute ja doch kein Auto hatten, beschlossen wir, nach einer Woche Planung und Vorbereitung, endlich mal Sightseeing zu machen. Zuerst ging es über den alten Auckland Friedhof durch den jüdischen Teil. Später in einem weiteren Teil des Friedhofs fanden wir das Grab von William Hobson, dem ersten Gouverneur von Neuseeland.

Der Eingang zum Friedhof.

Der Eingang zum Friedhof.

SEHR alte Gräber.

SEHR alte Gräber.

Teilweise, wie man sieht, schon stark durch die Zeit geschädigt.

Teilweise, wie man sieht, schon stark durch die Zeit geschädigt.

Teilweise auch notdürftig von Nachkommen restauriert.

Teilweise auch notdürftig von Nachkommen restauriert.

Das Grab von William Hobson!

Das Grab von William Hobson!

Als wir mit unserem gemütlichem Friedhofspaziergang fertig waren, entschlossen wir uns, eine Fähre zu nehmen um nach Waiheke, einer Insel, und Devonport, einem äußeren Distrikt von Auckland, rüberzuschiffen.
Auf dem Weg zum Hafen wurden uns noch sehr gute Nachrichten überbracht. Als wir dabei waren eine Straße zu überqueren, wurden wir von hinten angehauen und vor uns standen Amaya und José, die uns mitteilten, dass alle Schwierigkeiten beseitigt seien, was bedeutete, dass wir unser Auto am darauffolgenden Tag in Empfang nehmen konnten.
Auf Waiheke sind wir "nur" einmal um die halbe Insel gewandert um rechtzeitig zurück zu sein damit wir unser Schiff nach Devonport zu erwischen konnten. Das Wandern war eher ein strammer Marsch, da die Zeit auf der Insel äußerst knapp bemessen war.
Devonport, das nur 15 Minuten von Auckland entfernt ist entpuppte sich als ein eher kleiner, ruhiger Hafenort. Nach näherer Inspektion entschlossen wir uns dort die beste Schokolade überhaupt zu genehmigen, die auch relativ stolz im Preis war! (Eigentlich war es ja Nougat...) Danach spazierten wir noch gemütlich am Strand entlang und machten unsere erste Bekanntschaft mit Sandhoppern, die wir irrtümlich für Sandflöhe hielten, welche wir aber auch bald kennenlernen durften.

Auckland vom Meer aus.

Auckland vom Meer aus.

The city of sails.

The city of sails.

Sehr windig!

Sehr windig!

Toller Ausblick!

Toller Ausblick!

Alter Baum in Devonport.

Alter Baum in Devonport.

<3

<3

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Sightseeing in Auckland!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nun ja, was kann man über uns sagen?! Unsere wohl größte Gemeinsamkeit ist unsere verrückte, übergeschnappte Art, die uns zu genau dem macht was wir sind. Der Reisebericht befasst sich mit einem der vermutlich größten Abenteuer unseres Lebens. 1 Jahr in Neusseland als Backpacker zu verbringen und uns dies in einem Work und Travel Programm zu finanzieren! Verfasst von: Laura Rommelfanger & Robin Schrecklinger
Details:
Aufbruch: 07.09.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Deutschland
Neuseeland
Fidschi
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Robin Schrecklinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors