Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katharina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

heike klostermann 1508945968000
Hallo Kata,
bist du noch immer am Ende der Welt, melde Dich doch mal,
LG Heike
Hans Gerd Heine 1505566268000
Ich freue mich sehr was Du alles erlebt und erreicht hast. für die Zukunft wünsche ich Dir und Deiner Familie Alles Gute.
anonym 1372512916000
Hallo, liebe Katharina, habe heute mit großer Freude Deine Karte erhalten. Bin richtig froh, daß es Euch so gut geht und ihr meinen kleinen Beitrag zu Eurem Fest so gut gebrauchen konntet. Wie Du von M. wohl schon weißt, habe ich im Moment ziemliche gesundheitliche Probleme. Aber egal, Hauptsache, Euch geht es gut. Viele liebe Grüße von der Ostsee (hier regnet es mal wieder). Deine liebe Omi
Ralf 1358682612000
Hallo Katharina,
seit geraumer Zeit verfolge ich nun schon Deinen Blog / Reisebericht und möchte Dir über diesen Weg ein Kompliment aussprechen. Es macht Spass, Deine Berichte zu lesen und die inzwischen wirklich gelungenen Fotos sind dann noch das Sahnehäubchen oben drauf. Schade nur, dass sie im Reisebericht häufig nur in so geringer Auflösung zu sehen sind...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es Dir "Down Under" auch weiterhin gut ergeht.

Gruss, Ralf
Antwort des Autors: Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen sehr netten Eintrag. Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit meinen Beiträgen unterhalten kann Ja, es ist schade, dass man die Fotos nicht größer sehen kann. Ich habe früher Links zu meinen FB-Alben eingefügt, wo man dann die Bilder besser sehen konnte. Allerdings kann ich dies nicht mehr machen, seit FB seine Webseite umgestellt hat. FB bietet nun keinen Link mehr an damit man diesen teilen kann. Ich habe noch nicht heraus gefunden, ob es irgend einen anderen Weg gibt. Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch einmal eine eigene Webseite für die Bilder zu erstellen....
Wünsche Dir eine gute Zeit im winterlichen Deutschland!
Liebe Grüße,
Kath
Andrea 1354040193000
Hallo Ohlabelle,
hatte lange kein Internet. Wollte nur sagen, wow Du hast so viel erlebt und man sieht du bist glücklich. Ich freu mich für Dich. Meld Dich mal.
Gruß deine ehemalige Tauchkollegin
Antwort des Autors: Hey Liebes,
freut mich so sehr von Dir zu hören! Ich habe immer mal wieder geschaut, ob Du bei Skype online bist, treffe Dich da aber nie an. Leider habe ich sonst weiter keine Möglichkeit, Dich zu kontaktieren (habe keine aktuelle Emailadresse von Dir). Solltest Du das hier also lesen, dann lass mich doch bitte wissen, wie ich Dich erreichen kann.
Hoffe, es geht Dir gut! Drück dich - Bussi
Annette 1351065486000
Liebe Katharina,

sitze gerade ganz unbedarft in einem Internetcafe auf Koh Lipe in Thailand - und was lese ich??? Du hast das Permanent Resident Visa schon bekommen. Was für ein Erfolg!!!! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen, mit allen Emotionen der Welt, mit ganzem Body sozusagen . Superklasse! Du hast es dir soooo verdient, hast dafür so lange gebangt, gearbeitet, Geld investiert usw. Ich bin ganz glücklich für dich mit.
Weiterhin alles alles Liebe und Gute für dich und pass weiterhin auf dich auf!!!
Vielleicht komme ich im nächsten Winter, bei dir dann Sommer, vorbei - so mal eben, lach.
Nach 6 Monaten in Indien, Malaysia und jetzt Thailand werde ich Anfang Dezember auch "kurz" für 3 Monate in Deutschland sein. Lass uns dann vielleicht mal skypen, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße an dich und alle um dich drum.
Annette
Antwort des Autors: Ganz vielen lieben Dank Ja, ich verfolge Deine Berichte immer fleißig und weiss somit immer, was Du so treibst und erlebst! Finde ich immer wieder spannend und toll, wie Du das so machst! Würde mich sehr freuen, wenn Du es nach Australien schaffst und vor allem, wenn Du mich dann hier vielleicht besuchen kommen würdest! Und ja, wenn Du wieder in D bist, skypen wir mal wieder! Gibt ja soviel zu erzählen..... Lass es Dir jetzt weiterhin gut gehen in Thailand und ess ein wenig für mich mit *kleinwenigneidisch*
Fühl Dich lieb umarmt und gegrüßt!
Kath
Christina 1351061230000
Liebe Katharina,

es freut mich sehr Dich so glücklich zu sehen!
Weiterhin alles Gute Dir!

Christina und die Riff-Villa Crew

RIFF-VILLA-SAMAK
Marsa Alam – Egypt

www.riff-villa.ch

Antwort des Autors: Danke liebe Christina!!! Werde nun ein wenig länger hierbleiben als geplant.... (geträumt habe ich ja schon immer davon, nur weiß man ja immer nicht, ob sich der Traum auch erfüllt) Somit wird es ein wenig dauern, bis ich vielleicht mal wieder in Ägypten vorbei schaue.... Ich hoffe somit einfach nur, dass es Euch da weiterhin gut geht und die Villa gut läuft... Vermisse das Tauchen im Roten Meer und ganz speziell in Marsa Alam sehr..... Mein letzter TG war im Januar....
Liebe Grüße an alle und vor allem an die Fische!!!!! Immer gut Luft!

Kath
Petra 1348215894000
Hallo Katarina,
ich bin kurzfristig bei Mama über Nacht "eingeflogen". Ich schicke dir ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung. Mach weiter so auf deinem Weg und allzeit gute Begleiter an deiner Seite.

Alles Liebe Petra
Antwort des Autors: Vielen lieben Dank, Petra! Hoffentlich sehen wir uns das nächste Mal, wenn ich mal wieder in der guten alten Heimat sein sollte! Bis dahin wünsche ich Dir auch alles Gute und lass es Dir gut gehen..... Ganz liebe Grüße aus dem fernen Melbourne....
klaus karl 1344191908000
ja australien ist ein traum, wir haben 2003/4 eine tei-weltreise unternommen von fast 7 monaten da sind wir von muenchen nach frankfurt u. mit quantas nach melborn geflogen haben 15 wochen australien-- neu seeland die nord-u. sudinsel sowie tasmanien bereist mit dem mietauto u. mit dem buss eine rundreise durch ganz australien alle sehenswuerdigkeiten, dann in die suedsee ,erst haiti dann die diversen bekannten inseln in der suedsee auch natuerlich bora bora-bali usw. jasawa inseln mit dem schiff,borneo, malaysia,hong kong 1 woche noch bevor das hong kong wieder an china uebergeben wurden 1 woche, dann ueber america auch ein wundervolles land bereise ich gerne immer wieder , zurueck nach deutschland , lese gerne reiseberichte von fernen laendern da ich viele laender auf diesem erdball bereits bereist habe -- reisen bildet auch ,
anonym 1342554938000
Liebe Katharina!
Ich wollte mich auf diesem Weg ganz recht herzlich für die super tolle Geburtstagskarte bedanken. Dein Bruder ist schon ganz neidisch
Wir freuen uns auch schon riesig auch unserer baldiges Wiedersehen. Wir zählen schon die Tage.
Auch, wenn ich bis jetzt noch keine Nachricht in deinem Gästebuch hinterlassen habe, so verfolge ich doch in unregelmässigen Abständen mit großer Freude und Interesse deinen Blog. Die Fotos sind traumhaft und die Berichte lassen einen fast denken, das man dabei war.
Weiter so! Bis zu unserem Wiedersehen sei herzlich gedrückt.
Liebe Grüße auch von deinem Bruder.
Deine Schwägerin
Antwort des Autors: Liebe "Schwägerin",
(das Wort klingt schon ein wenig komisch) ich freue mich sehr, dass die Karte angekommen ist und sie Dir gefällt. tja... mein lieber Bruder... Der bekommt das nächste Mal auch eine...
Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin, bis ich wieder einmal im Flieger sitze! Kann es kaum noch abwarten... Der Countdown läuft.... 10,9,8,....... Ich denke an Euch und laßt es Euch trotzt der ganzen Vorbereitungen gut gehen...
Somit seit beide lieb gegrüßt und gedrückt.... Bis bald in natura....
Kath
Jan Najib 1341073926000
großes kompliment, dass du die berichte so ausdauernd hier schreibst wie wahr, das letzte jahr ist einfach so schnell vorbeigegangen!
deine fotos sind einfach top, die machen echt sehnsucht! stattdessen sitze ich jetzt hier am schreibtisch und muss lernen. ich würde sofort alles dafür geben um einfach wieder in oz zu sein
lass es dir dort weiter gutgehen!
liebe grüße Jan Najib
Antwort des Autors: G'Day Najib!
Vielen lieben Dank für das Kompliment! Es ist definitiv mit geringem Aufwand verbunden, diesen Blog hier so ausführlich zu führen, doch es macht auch immer wieder Spaß und ich freue mich natürlich sehr, wenn es dann auch mit ein paar Lesern belohnt wird....
Wenn Du also keine Lust mehr auf D hast, steig einfach in einen Flieger und komm rüber... Eine Anlaufstelle in Melbourne hast Du ja...
Liebe Grüße zurück....
die vier Berliner 1339832904000
Wir umarmen und drücken Dich einfach mal ganz doll!
Liebe Grüße von den vier Berlinern!
Antwort des Autors: *drückzurück* - vielen lieben Dank ihr Lieben...... Bussi und bis bald.... Ist ja nun nicht mehr allzu lange....
Kathrin 1337342702000
Hallo meine Süße,
nachdem ich mir schon angefangen hatte, Sorgen zu machen, hab ich nun endlich mal Dein Tagebuch gelesen! (ja,ja, so bringt man Pferde an die Tränke &#128522
Kein Wunder, dass Du so wenig schläfst, Deine Tage scheinen inhaltlich ungefähr 35h zu haben! Ich hab trotzdem alle wunderschön beschriebenen Erlebnisse gelesen - auf einmal, solchen Spaß hat es gemacht. Auch wenn sicherlich nicht alles schön war, Du meisterst das schon! Wir glauben an Dich und sind in Gedanken bei Dir! Hoffentlich klappt nach dem ganzen Theater nun alles mit dem Sponsorship - damit wir irgendwann einmal eine echte Australierin zu Besuch bekommen!
Deine Bilder sind super schön-bin gespannt auf die nächsten!
Den Geburtstag zu einer anderen Jahreszeit zu erleben ist echt seltsam - bei meinem im sommerlichen Januar warst Du ja dabei - ist irgendwie nicht so richtig real.... Leider muss ich Dir sagen, dass man trotzdem ein Jahr älter wird 😄
Wir drücken Dich ganz lieb!!!!
Dickes Bussi, Kathrin und natürlich auch Heiko
Antwort des Autors: Hey Liebes,
tut mir echt leid, dass ich es bisher nicht geschafft habe, mich per Mail zu melden. Ja, am liebsten hätte ich gerne 35h pro tag und nicht einfach nur 24 .
Aber ab nächste Woche wird es bei mir wieder ruhiger und dann werde ich endlich Zeit haben, jedem persönlich zu danken.
Es freut mich sehr, wenn Dir mein kleiner Blog hier gefällt und die Fotos gut rüber kommen.... Ich gebe mir Mühe auch weiterhin tolle Bilder zu machen, schließlich sollt Ihr ja noch einmal ins Aussi-Land kommen, nur diesmal nicht nach WA .
Ich melde mich.... Seit beide ganz herzlichst von mir gegrüßt und gedrückt!
Eure Kath
die vier Berliner 1331648380000
Meine liebe Katharina,

nun hinterlassen wir Dir hier doch auch mal eine Nachricht - Zeit wird es ja...

Wir lieben es, Deine Berichte zu verfolgen und bei dem was Du alles schreibst, wundert es uns auch nicht, dass Du bei Skype eher wortkarg bist, was deine Erlebnisse anbelangt - doppelt willst Du es wahrscheinlich nicht aufschreiben und wir sollen ja auch noch hier mitlesen. Dafür dürfen wir ja dann immer um so mehr von uns berichten

Wir hoffen, dass alles klappt und wir Dich Mitte des Jahres endlich wieder einmal in die Arme schließen können!
Wir und die Kinder vermissen Dich sehr, aber dadurch, dass wir über die verschiedensten Arten mit Dir Kontakt halten können ist es irgendwie doch auszuhalten.

Wir danken Dir für die tollen Berichte und die wunderschönen Fotos, welche uns erlauben mit Dir um die Welt zur reisen!

Bis bald hoffentlich! Es grüßen Dich, die vier Berliner
Antwort des Autors: Mein lieben Berliner,

ich vermisse Euch auch sehr und freue mich immer, wenn ich etwas von Euch höre! Ja, manchmal gibt es schon ziemlich viel zu schreiben für meine Berichte... Gerade dieser eine Tag hat viel Stoff geboten und wollte geschrieben werden. Das ist leider nicht in ein paar Minuten geschrieben und durch die Zeitverschiebung von 10 Stunden und meinen frühen Arbeitszeiten bleibt uns momentan ja nicht viel Zeit zum Skypen....
Somit hoffe ich einfach, dass es Euch weiterhin gut geht, drücke Euch ganz fest und hoffe sehr, Euch im Spätsommer wieder einmal zu sehen!
Ganz liebe Grüße aus dem sommerlich heißen Melbourne! Schicke Euch mal ein paar wärmende Sonnenstrahlen rüber .....
Rica 1331369024000
Hallo Katharina,
Seit Monaten verfolge ich/wir mit großer Begeisterung deinen Bericht. Man reist ganz entspannt mit dir mit, erfährt in einem Nebensatz, was man besser lassen oder aber unbedingt tun soll, keine professioneller Reiseführer können besser und aktueller sein.
Deine Bilder sind einfach toll, sie bereichern die Beiträge ungemein.
Damit steigt unsere Vorfreude auf unser Frührentner-Dasein ab November ungemein, was definitiv in Australien beginnen wird und uns dann irgendwann über SOA wieder Richtung Heimat treiben soll. Geplant sind so insgesamt 3 Jahre, mal sehen wie alles so kommt. Viele Grüße aus BRB
Antwort des Autors: Hallo Rica,
ich freue mich immer wieder sehr über so positive Resonanz! Da macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß und der Aufwand dafür lohnt sich umso mehr. Solltet Ihr irgendwelche speziellen Fragen haben, dann meldet Euch ruhig. Freue mich, wenn ich helfen kann. Ich hoffe, die Zeit bis November geht für Euch schnell vorbei, um dann in Euer großes Abenteuer zu starten! Âustralien ist es definitiv wert! Alles Gute und liebe Grüße aus dem schon herbstlichen Melbourne!
Kath
Eileen 1329238911000
Hallo Katharina,
wir kennen einander nicht, aber ich bin auf deinen Reisebericht gestoßen und verfolge diesen nun schon einige Wochen sehr interessiert.
Deine Berichte sind super, immer sehr detailliert und informativ, und vor allem deine Fotos sind toll und machen einem richtig Vorfreude und Fernweh - starte im August nämlich auch mein Work & Travel Abenteuer in Australien
Wollte dir also mal ein großes Lob aussprechen und sagen - bitte weiter so
Liebe Grüße, Eileen

(P.S.: Was mich aber mal interessiert, du schreibst ja sehr regelmäßig und häufig, hast du dafür einen Internetstick oder gehst du anderweitig ins Internet?)
Antwort des Autors: Hallo liebe Eileen,
es freut mich sehr, dass Dir meine Berichte und Fotos gefallen. Genau deswegen schreibe ich ja all das. Da ich ja noch länger in Australien sein werde, könnte man sich gerne mal hier treffen, wenn Du in Australien ankommst.
Melde Dich einfach, wenn Du magst! Ich habe einen Internetstick von Telstra, weshalb ich fast überall in Australien ins Netz gehen kann und somit ziemlich unabhängig bin. Internet ist sonst sehr teuer hier.
Ganz liebe Grüße aus dem heißen Südwesten Australiens ins immer noch recht kalte Deutschland!
Katharina
Omi 1325423732000
Liebe Katharina, liebe Grüße aus HRO zum JAHRESWECHSEL; ICH SITZE MIT eDITH VOR DEM pc UND eDITH KANN NUR STAUNEN UND IST JETZT EIN fAN VON dIR: wARUM ICH JETZT ALLES GROSS SCHREIBE; WEI?= ICH AUCH NICHT; eS LIEGT WAHRSCHEINLICH AM wEIN: aUF JEDEN fALL DENKEN WIR AN dICH UND WÄREN GERNE BEI dIR: gANZ LIEBE gRÜ?E VON eDITH UND MIR - dEINE oMI wIR HABEN NOCH KEINE aLKOHOLVERGIFTUNG; NUR ETWAS wEIN UND DAS nEUJAHRSKONZERT AUS wIEN GEGUCKT oMI
Omi 1325423589000
Liebe Katharina, liebe Grüße aus HRO zum JAHRESWECHSEL; ICH SITZE MIT eDITH VOR DEM pc UND eDITH KANN NUR STAUNEN UND IST JETZT EIN fAN VON dIR:
Susanne & Ronald 1324813324000
Liebe Katharina,
wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und dann einen guten Start ins Jahr 2012 - das wird sicher ein ganz besonderes Jahr für uns alle
Wahrscheinlich musst Du auch an den Feiertagen arbeiten - wir hoffen es ist nicht zu stressig sondern macht wie immer Spaß. Bei uns ist das Weihnachtsfest wieder ganz klassisch: Kirche, Tannenbaum und natürlich viel gutes Essen. Nur zwei Sachen fehlen: Ragouffin (holen wir im Januar nach), und Schnee (der kommt sicher auch früher oder später).
Wie feiert ihr? Wir würden uns freuen wenn wir es bald wieder schaffen uns zu sprechen, vielleicht klappt es ja sogar noch in 2011.
Viele liebe Grüße, auch von Susannes Familie,
Susanne & Ronald
Annette 1324788210000
Liebe Katharina,

ich wünsche dir ganz frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins aufregende, neue Jahr 2012. Wir sind ja zur Zeit nicht weit auseinander und haben nur noch 3 oder 4 Stunden Zeitunterschied, da ich auf den Philippinen bin. Auch hier regnet es leider recht häufig. Gestern an Heiligabend war mal wieder ein kleiner Taifun. Aber wir genießen unser süßes Häuschen in Palawan. Für dich alles Liebe weiterhin, wir hören/lesen voneinander.

Liebe Grüße
Annette
Omi 1322398981000
Liebe Katharina, habe eben - bei uns 1. Advend - Deine wunderschönen Bilder von den Koalas gesehen, einfach traumhaft, was Du dort so alles erleben kannst. Man kann Dich nur beneiden - hier im sturm- und regenreifen Rostock. Wir haben hier heute 11 Grad plus, keine Spur von Frost oder Schnee. Vor lauter Wind gehe ich heute gar nicht aus dem Haus. Sonst geht es mir gut - liebe Grüße - Deine Omi
Manni 1322202200000
Hallo Katharina.....
das ist wieder ein sehr schöner Bericht den Du da geschrieben hast ..... es macht Spaß das alles zu lesen und die Bilder zu sehen.... vor allem freue ich mich sehr für Dich...man merkt das du glücklich bist .... und das ist toll !

lieben Gruß Manni
Antwort des Autors: Hey Manni,
freut mich sehr, wenn der Bericht gut zu lesen ist. Und ja, es geht mir hier bestens!!! Ich sagte Dir ja, Du mußt mich hier mal besuchen kommen.... Es ist einfach nur traumhaft hier.....
Annette 1317363421000
Liebe Katharina,
was kann es Schöneres geben, als einen glücklichen Menschen, der sich seines Glückes auch bewusst ist und dieses so nett äußert? Ich finde es erfrischend und toll, dass du offen aussprichst, wie glücklich dich dein Leben und Arbeiten in Australien macht. Du schickst damit auch ein Stück des Glücks an deine Leser/Innen, das kann ich zumindest von mir behaupten. Danke dafür!
Die Bilder sind superklasse!
Genieße weiterhin dein Leben und die Momente des Glücks!
Liebe Grüße
Annette
Omi 1316336834000
Hallo, liebe Katharina, habe deine letzten Berichte gelesen, sehr interessant. Von mir 2 Tipps. Kaisernatron müßte es in jeder Apotheke auch bei euch geben,verlange einfach Natriumhydrogencarbonat.
Zu deinem Fuß. solche Prellungen sind meistens schmerzhafter als Brüche. Kalte Umschläge sind dafür immer gut, du kannst es auch mit einem Quarkumschlag (natürlich den einfachen Magerquark) versuchen, damit versorge ich oft mein li Knie. Ansonsten geht es mir recht gut.Habe gerade ein Glas Wasser mit Kaisernatron getrunken - hatte eine leichte Übersäuerung im Magen vom Wein gestern!
So schönen Sonntag für dich, hoffe, daß es dir wieder gut geht.Ich werde an dich denken, liebe Grüße - deine Omi
anonym 1315646924000
Hallo Karharina...
Sehr schön machst du das hier....
Deine Berichte sind spaßig, informativ und wirklich gut zu lesen .... weiter so....
schöne Fotos sind auch dabei.... besonders gefallen hat mir das Outfit
der frau des Trainers...mmmhhh... lila....
ich hoffe das Du weiter so fleißig schreibst und plane schonmal für Sulawesi....

Lieben Gruß Manni
Omi 1314449772000
Liebe Katharina, mal wieder ein Gruß aus HRO. Freue mich, daß du jetzt eine bessere Bleibe gefunden hast, sieht doch alles recht nett aus - bis auf die Aufhängung der beiden Bilder im Wohnzimmer!!! Tut mir persönlich körperlich weh! Aber du wonst dort ja nur eine kurze Zeit. Hier ist immer noch "Regenzeit" - am Wetter hat sich nichts geändert - Regen, Regen.
Ich lasse trotzdem den Kopf nicht hängen. Liebe Grüße, ich umarme Dich, meine Liebe, Deine Omi
Annette 1313561020000
Hallo Katharina,
diese Idee mit dem Waschbecken-Klo find ich superklasse. Warum kommt hier bloß kein Mensch darauf? Es freut mich so sehr, dass du einen tollen Job gefunden hast und auch so ein klasse Auto. Du bist einfach spitze, Gratulation .

Weiterhin toi toi toi!

Liebe Grüße
Annette
Antwort des Autors: Hey Annette,
ja, die Idee mit der Toilette ist schon echt genial! Die Arbeit macht auch weiterhin echt Spaß und ich genieße es. Die Leute sind super nett und freundlich. Mein kleiner Panzer ist top in Schuss, fährt wie eine eins! *freu*
Hoffe, Dir geht es auch gut und vielleicht können wir ja mal wieder skypen...
Ansonsten wünsche ich Dir erst einmal alles Gute.... Bis bald...
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt aus Down Under!
Katharina
Omi 1312398322000
Liebe Katharina, habe eben deine neuen Bilder gesehen. Wunderbar. Ich soll dir beste Grüße von meinen Kegler-Brüdern ausrichten sowie von den Frauen unserer Tai-Chi Gruppe. Ich erzähle ihnen immer voller Stolz von dir und ich glaube, alle sind neidisch, was du so alles erlebst. Uns steht hier in HRO das Regenwasser fast bis zum Hals, es geht nur langsam zurück und am nächsten Wochenende soll es wieder regnen.
Bleibe weiterhin schön gesund und neugierig, ich werde alles verfolgen und bin ganz stolz auf dich. Liebe Grüße und Umarmung von deiner HRO-Omi
Christoph 1312026681000
Sieht Traumhaft aus. Wünsche dir alles Gute und viel tolle Erlebnisse auf deiner Reise. Wir waren ein Jahr in Down-Under und haben auch fleissig bei Umdiewelt geschrieben, eine tolle Sache.

Für den Reisebericht oder Fotos kannst du auf unsere Seite gehen tc-photographic.ch vielleicht findest du die eine oder andere Anregung.

Viele Grüsse Christoph und Familie
Antwort des Autors: Hallo Christpoh,
Vielen lieben Dank für Deinen lieben Eintrag. Hab mir mal Eure Seite angeschaut. Da habt Ihr aber auch eine echt tolle Reise gemacht! Und schöne Fotos habt Ihr auch!
Wünsche Euch eine gute Zeit in der Schweiz!
Liebe Grüße aus Down Under!
Katharina
Omi 1311624733000
Hallo, liebe Katharina, haben ein schönes Wochenende mit Mutti, Ronald, Susanne, Anja und Bieni verbracht. Waren bei der Feier von Holgers Silberhochzeit. Es hat bei uns tagelang geregnet, sodaß auch die Feier im Garten demRegen zum Opfer fiel, haben dann aber noch einen Ausweg gefunden. Sonst ist alles schick, ich freue mich, da0ich jetzt auch Deine Reiseberichte lesen kann. Bin mächtig stolz auf Dich - Gute Nacht und eine liebevolle Umarmung - Deine Omi
mom 1310213142000
Meine Liebe,

schön, heute endlich mal mit dir zu reden! Ich habe jetzt gerade deinen Bericht gelesen und bin beeindruckt! Hört sich teilweise schwierig an. Aber du bist ja eine Kämpfernatur und packst das. Es wird bestimmt besser!
Also, Kopf hoch und fühl dich umarmt! Ich denk an dich.
Küßchen Mama
jan najib 1310130038000
hehe,da werde ich mich doch gleich mal verewigen, nachdemich das hier gefunden habe
war schön zu lesen,dein bericht! aber so viel mist war das doch gar nicht an dem einen abend das geht noch schlimmer!!
gehts dirdenn gut? hab gelesen du bist wieder in melbourne??
mir gehts weiterhin gut hier auf derkaktus farm, allerdings ist es unfassbar kalt und ich glaub ich werd krank...also husten hab ichs chon! perfekt würd ich sagen!
weißt du schon wo es als nächstes für dich hingeht?
vll bis bald mal
lg jan najib
Antwort des Autors: Hey Najib,
Krank? Das klingt aber nicht gut. Hast wohl nicht genug zu tun auf Deiner Kaktusfarm.... Sonst hättest Du keine Zeit zum krank werden!
Hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Ich habe wahrscheinlich einen Job auf Phillip Island, den ich für mein 2. Year-Visa anrechnen lassen kann. Da kann ich wieder mit Pferden arbeiten. Also etwas entspannter als Weinreben beschneiden.
Wünsch Dir alles Gute aus Melbourne!
LG
Jenny 1309159660000
Hallo Katharina,
mit begeisterung verfolge ich dein "Reisetagebuch" Ich bin echt begeistert und hoffe das du noch viele viele weitere nette und lustige Beiträge reinstellst und uns so ein wenig an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

Ich hoffe du geniest die Zeit dort und arbeitest nicht all zu hart

ich wünsche dir noch eine super super schöne Zeit in Australien

LG Jenny
Antwort des Autors: Hallo Jenny,
freut mich zu hören, dass Dir meine Berichte gefallen: Ich werde natürlich fleißig weiterschreiben, sofern ich denn Internet habe. Wünsche Dir alles Gute und eine tolle Zeit in Deutschland.
VLG aus Down Under!
Katharina
Sylvia 1301781847000
Hallo Katharina,

WOW, deine Route sieht klasse aus, muss ich sagen!
Am Liebsten würde ich auch schon wieder gehen. Australien ist einfach ein TRAUMLAND! Ich war 2002 für 3 Monate im Osten unterwegs und im Jahr 2008 für 3 Monate an der Westküste und im Norden!
Ich liebe dieses Land sehr und hoffe dass ich es wieder einmal schaffe für weitere 3 Monate quer durchs Land von Nord nach Süd zu reisen!

Ich habe deinen Bericht abonniert und bin gespannt was du alles so erlebst! Falls du irgendeine Frage hast, stell sie mir gerne, ich war schon in vielen von den Orten, zu denen du gehen willst!

Ach ja, couchsurfing hab ich auch schon gemacht, leider habe ich es erst kennen gelernt, nachdem ich von meinem 2. Australientrip zurück kam, aber hier in Europa habe ich es schon getestet und mich auch das ein oder andere Mal bei uns in der Gegend mit Couchsurfern zum Ausgehen getroffen! Ist echt ne tolle Erfahrung!

Liebe Grüße und viel Spaß in Australien! Sylvia
Annette 1301571549000
Hallo Katharina,

ich bin ganz begeistert von deinem Vorhaben und habe sofort deinen Bericht abonniert. Mich würde mal interessieren, wieviel das Auto gekostet hat und wo bzw. wie du es im Internet gefunden hast. Ich habe nämlich Ähnliches in den nächsten 2 Jahren vor.

Es wäre schön, wenn du immer über den jeweiligen Bericht das entsprechende Datum schreiben würdest, dann kann ich dich auch immer gut terminlich verfolgen .

Die Idee mit Couchsufer ist sehr gut, bin ich auch gerade beigetreten.

Vielleicht ist es sogar möglich, dich einmal zu treffen auf meinen zukünftigen Wegen in Australien, würde mich sehr freuen. Ach - wie alt bist du eigentlich? Wenn die Frage zu indiskret ist, musst du nix sagen.

Dann jetzt erst mal guten Flug und guten Abschied von England.
Liebe Grüße
Annette
Rolf Allemann 1299534749000
Liebe Katharina

Ein ganz tolles Projekt ! Ich wünsche dir viel Spass bei der weiteren Vorbereitung und freue mich auf deine Reiseberichte!

Mit herzlichen Grüssen,
Rolf