Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 09.10.2011 Mein dritter Frühling....

Nachdem ich ein frühen Start in den Frühling in England genießen konnte, hatte ich in der Schweiz und in Deutschland danach nochmals das Glück, in den Genuss zu kommen. Doch nun, da der Winter hier in Australien fast vorüber ist, bekomme ich hier erneut die Chance, einen Frühling in diesem Jahr mitzuerleben.
Und was für einer! Diese Farbenpracht ist einfach unbeschreiblich! Sei es in Form von blühenden Blumen, Sträuchern oder Bäumen.... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe heute meinen zweiten freien Tag, seit ich bei Kav arbeite. Und da ich grad ein wenig angeschlagen bin mit einer Erkältung, genieße ich das immer noch recht wechselhafte Wetter zu Hause und möchte Euch gerne an der Farbenpracht teilhaben lassen, die mich hier in den Gärten der Wohnhäuser umgibt. Leider kenne ich die meisten Blumen nicht beim Namen. Aber was ich definitiv sagen kann ist, dass Australier Rosen lieben. Rosen gibt es hier überall! Egal in welcher Farbe oder Variante.... Rosen wo man nur hinschaut..... Viel Spaß.....

Was auch immer das ist, es blüht in Strauchform vor dem Rennstall.

Was auch immer das ist, es blüht in Strauchform vor dem Rennstall.

Wunderschön, nur keine Ahnung, was das ist.

Wunderschön, nur keine Ahnung, was das ist.

Sehr intensive Farben....

Sehr intensive Farben....

Was für eine Überraschung! Eine Rose....

Was für eine Überraschung! Eine Rose....

Calla

Calla

Strelitzie

Strelitzie

Lavendel

Lavendel

Laut Google heißt diese Farbenpracht "Lampenputzer"

Laut Google heißt diese Farbenpracht "Lampenputzer"

Rosen....

Rosen....

über Rosen....

über Rosen....

und nochmals Rosen....

und nochmals Rosen....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 09.10.2011 Mein dritter Frühling....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors