Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 15.11.2011 Vier Jahreszeiten

Ich lebe noch! Und es geht mir weiterhin sehr gut hier!
Habe ich schon einmal erwähnt, wie verrückt das Wetter hier sein kann??? Über Wetter kann man sich ja eigentlich im Small-Talk unterhalten, aber hier ist das Wetter schon einzigartig. Wenn man es nicht selbst miterlebt hat, mag man es wohl kaum glauben.
Wohl auf Grund der Lage direkt am Meer, kann man hier vier Jahreszeiten innerhalb von 24 Stunden erleben! Nicht selten hatten wir das hier in letzer Zeit.
Das läuft dann in etwa wie folgt ab: es wird heiß (um die 30°C), es gewittert daraufhin abends gerne, die Nacht und der morgen ist warm und schwül, daraufhin regnet es gerne nochmals und die temperaturen fallen auf 10-15°C ab. Somit ist dann von Herbst bis Sommer alles dabei.... Nur der Schnee fehlt halt, aber den gibt es hier ja eh nicht.
Neulich haben wir sogar am frühen Morgen ein Gewitter während der Arbeitzeit gehabt. Ist schon ein komisches Gefühl, während des Gewitters zu reiten, aber es war auch immer weit genug von der Rennbahn entfernt. Nass geworden sind wir trotzdem noch ganz am Schluß.... und diesmal sogar bis auf die Haut und das innerhalb von Minuten!
An einem anderen Morgen hatten wir dafür ein anderes tolles Naturerlebnis! Die Sonne geht ja, von der Rennbahn aus gesehen, hinter der Skyline von Melbourne auf. Nur über der Skyline war es wolkenfrei, somit hat die aufgehende Sonne die Wolken purpur-rot angestrahlt. Hinter uns (also im Westen) muß es geregnet haben, denn dort konnte man zur gleichen Zeit einen wunderschönen, purpur-roten Regenbogen sehen! Und das morgens um 6 Uhr! Sowas habe ich noch nicht erlebt! Schade, dass ich in genau solchen Momenten auf dem Pferd ohne Kamera sitze. Somit kann ich diesen Anblick leider nicht bildlich mit euch teilen. Nun gut, man kann nicht alles haben im Leben. Würde ich nicht auf dem Pferd sitzen, hätte ich wohl geschlafen und somit den Sonnenaufgang und Regenbogen so nicht gesehen. Also trage ich die Erinnerung in meinem Herzen mit mir....

Desweiteren habe ich mittlerweile auch meine ersten Couchsurfing-Erfahrungen gemacht. Ich habe mich mal ein wenig mehr mit CS beschäfftigt und somit die ersten Leute darüber hier in Melbourne getroffen. Erst nur für einen Drink, dann für einen Kino-Besuch und dann habe ich zwei Kalifornier vom Flughafen abgeholt und habe ihnen einen Transfer nach Mornington Peninsula gegeben. Die beiden waren echt in Ordnung und haben dann noch eine Nacht bei mir in der Wohnung übernachtet. Chris hat ja gerade Urlaub und war zu dem Zeitpunkt zum Golf spielen nicht zu Hause. Somit wird mir hier nicht langweilig, denn mit Couchsurfing ist hier immer was zu erleben!
Toll ist auch die "Berlin-Bar" im CBD von Melbourne! Dort habe ich mich mit ein paar Leuten von CS getroffen.
www.berlin-bar.com.au
Eine tolle Bar, welche in West und Ost unterteilt ist, in der man sich gut auf einen Drink treffen kann und währenddessen auch noch problemlos unterhalten kann. Sprich die Musik ist sehr dezent, was sonst nicht so üblich ist. Kann ich also nur empfehlen....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 15.11.2011 Vier Jahreszeiten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors