Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: Fotos von Kasparrado Warmblood Stud

Hier noch ein paar zusätzliche Bilder von der Farm, auf der ich zwei Wochen gelebt habe.

Vollmond auf der Pferdefarm

Vollmond auf der Pferdefarm

Der Bungalow, der zwei Wochen mein Dach über dem Kopf während des Schlafens war.

Das "Haupthaus", wo wir uns eigentlich immer aufgehalten haben, wenn wir nicht draußen waren. Unten sollten Pferdeboxen entstehen, aber da steht jetzt ein riesiger Billiard-Tisch drin. Ist ja wichtiger als Boxen für die Pferde.

Hier der Putzplatz und die "Sattel-/Futterkammer"

Hier der Putzplatz und die "Sattel-/Futterkammer"

Der Reitplatz, welcher eine wunderschöne Aussicht hat.

Der Reitplatz, welcher eine wunderschöne Aussicht hat.

Dante, der Zuchthengst von der Farm. Hübsches Pferd, aber viel zu klein für Dressurpferde.

Muss ich jetzt wirklich aufstehen...?
Insgesamt gibt es neun Fohlen auf der Farm, welche eher halbwild als an Menschen gewöhnt sind. Aber in den zwei Wochen hat sich El sehr liebevoll um sie gekümmert, weshalb sie mittlerweile doch gut zu händeln sind.

Muss ich jetzt wirklich aufstehen...?

Einmal kuscheln bitte!

Einmal kuscheln bitte!

Stretching am Nachmittag kann ganz schön anstrengend sein.....

Stretching am Nachmittag kann ganz schön anstrengend sein.....

Hier wird BJ (2 1/2 Jahre alt) von dem "Cowboy" (er ist eigentlich Schmied) "gebrochen", was soviel wie einreiten auf die harte Tour heißt. BJ ist leider noch nicht soweit, aber was die Chefin sagt, muß gemacht werden.

Da er noch nicht soweit ist und noch nicht weiß, was er machen soll, wehrt er sich noch ziemlich gegen den Zügel.

Zum Ende hin ging er zwar einigermaßen, aber glücklich ist das Pferd trotzdem nicht. Kann man nur hoffen, dass er es den Menschen nicht übel nimmt.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fotos von Kasparrado Warmblood Stud

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.