Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 20.11.2011 Off the Roads - Teil II

Zwischendurch gab es auch ein kleines zusammengewürfeltes Picknick. Die ganze Zeit waren wir auf der Suche nach einem Lookout, von wo aus man den See überblicken kann, doch sowas hat hier anscheinend Seltenheitswert. Die meiste Zeit (eigentlich die ganze Zeit) verwehrten uns die Eukalypten eine ungehinderte Sicht auf den See. Es hieß immer nur: "Siehst du was? - Nein, nur Bäume..." Kann die mal bitte einer abrasieren??? Nein, nur ein Scherz.
Doch zum Ende hin fand sich doch noch eine Gelgenheit für einen guten Blick! Der Mt. Pinninger Lookout! Was lange währt wird gut (oder wie heißt das?).....

Mal endlich keine Eukalypten, welche die Sicht verhindern..... Der Blick auf den Hauptarm des Stausees direkt hinter der Staumauer (die befindet sich quasi links vom Bild)

Mal endlich keine Eukalypten, welche die Sicht verhindern..... Der Blick auf den Hauptarm des Stausees direkt hinter der Staumauer (die befindet sich quasi links vom Bild)

Natürlich mußten auch wieder Beweisfotos gemacht werden.....

Natürlich mußten auch wieder Beweisfotos gemacht werden.....

So etwas wie einen Strand gibt es an diesem Stausee nicht (solange der See nicht austrocknet). Die Bäume gehen direkt bis an die Wassergrenze

So etwas wie einen Strand gibt es an diesem Stausee nicht (solange der See nicht austrocknet). Die Bäume gehen direkt bis an die Wassergrenze

Nach einem historischen Moment für mein Auto, ging es wieder hinunter an den See und rauf auf die Staumauer, eigentlich waren wir ja noch auf der Suche nach einem weiteren Lookout. Aber die befahrbare Staumauer war auch sehr interessant.

Mein Auto ist heute ein wenig gealtert.... Jetzt steht eine 2 am Anfang des KM-Zählers.... Aber er fährt immer noch genauso gut wie vorher mit einer 1....

Mein Auto ist heute ein wenig gealtert.... Jetzt steht eine 2 am Anfang des KM-Zählers.... Aber er fährt immer noch genauso gut wie vorher mit einer 1....

Der Blick von der Staumauer auf den Goulburn-River

Der Blick von der Staumauer auf den Goulburn-River

Und hier die Staumauer.........

Und hier die Staumauer.........

Ein Blick von der Staumauer auf die Hügel, in denen ich heute das erste Mal mit meinem Auto spielen durfte. Ein riesengroßer Spielplatz für große Kinder!!!

Ein Blick von der Staumauer auf die Hügel, in denen ich heute das erste Mal mit meinem Auto spielen durfte. Ein riesengroßer Spielplatz für große Kinder!!!

Mittlerweile war es auch schon später Nachmittag und wir entschieden uns, langsam zurück zu fahren, um noch einen kurzen Zwischenstopp im Yarra Ranges Nationalpark zu machen. Diesen haben wir auf der Hinfahrt schon durchquert und hat uns schon sehr beeindruckt. Am Maroondah Reservoir hielten wir also an, doch leider hatten wir nur noch 45 Minuten, bis die Tore von dem Park geschlossen wurden (8pm).
Somit blieb uns nur ein kurzer Einblick in den Park, doch der war umso überragender!!! Das Rauschen war schon vom Parkplatz zu hören - fälschlicherweise für das Rauschen des Windes gehalten - präsentierte sich uns nach 5 min. Laufen ein Wasserfall! Was für ein Abschluß eines wunderschönen Tages!!! Mein erster Wasserfall in Australien (überhaupt seit 1999 mal wieder einer)!!!! Da war die Freude groß!

Juhuuuuuu...... endlich mein erster Wasserfall hier!!! *freufreu*

Juhuuuuuu...... endlich mein erster Wasserfall hier!!! *freufreu*

Panorama vom Wasserfall......

Panorama vom Wasserfall......

Der Watts-River - schön umgeben von Eukalypten (was auch sonst???) und Farn-Bäumen

Der Watts-River - schön umgeben von Eukalypten (was auch sonst???) und Farn-Bäumen

Zum Abschluß noch ein schöner kleiner Seerosen-Teich in dem wunderschön angelegten Maroondah-Reservoir-Park direkt vor der Staumauer gelegen (auch dieses Reservoir wurde gestaut)

Zum Abschluß noch ein schöner kleiner Seerosen-Teich in dem wunderschön angelegten Maroondah-Reservoir-Park direkt vor der Staumauer gelegen (auch dieses Reservoir wurde gestaut)

Dies hat uns so gut gefallen hier, dass wir noch eine Tour in den Yarra Ranges NP planen. Nur nicht mehr heute...
Nach so einem Abschluß ging die Fahrt wieder gemütlich zurück nach Melbourne, auf der sich der Abend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen ließ... Nachdem ich beide Mädels wieder wohlbehalten vür ihren Haustüren abgesetzt habe, ging es auch für mich nach Hause und müde, aber glücklich ins Bett.....

Nachtrag: noch ein paar Fotos, welche Cat gemacht hat.....

Picknick am See..... Einweihung meiner Camping-Stühle

Picknick am See..... Einweihung meiner Camping-Stühle

Guck mal wer da ist........

Guck mal wer da ist........

Endlich! Der lang gesuchte Lookout - "Mt. Pinninger"

Endlich! Der lang gesuchte Lookout - "Mt. Pinninger"

So werden heutzutage die Bilder gemacht: man fährt mit dem Auto direkt vor und bewegt sich möglichst wenig! lol

So werden heutzutage die Bilder gemacht: man fährt mit dem Auto direkt vor und bewegt sich möglichst wenig! lol

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 20.11.2011 Off the Roads - Teil II
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors