Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 15.09.11 Die Zeit vergeht viel zu schnell....

Schon wieder sind fast zwei Wochen vergangen, seit ich den letzten Bericht geschrieben habe. Die Zeit vergeht hier noch schneller als in Ägypten (auch wenn es hier 24h pro Tag sind).
Es macht einfach nur Spaß hier zu arbeiten und zu leben. Eigentlich möchte ich hier gar nicht mehr weg.... Gerade jetzt, wo der Frühling hier langsam Einzug hält. Wetter ist schon noch sehr launisch, denn letzten Freitag bin ich doch tatsächlich das erste Mal richtig nass beim Reiten geworden. Da hat es doch wirklich mal schon am frühen Morgen aus allen Kübeln geschüttet. *schüttel*
Zudem kam es mal wieder anders, als ich gedacht hatte, am letzten Samstag. Eigentlich sollte ich da mit "Rock Culture" auf die Rennbahn nach Caulfield fahren, doch ich daraus wurde leider nichts.
Lauren hatte irgend eine Angstattacke, weshalb ich noch ein Pferd von ihr reiten mußte, als ich mit meinen Pferden fertig war. Das Pferd selbst war total lieb (ist nur ein riesen Trottel), doch das Pferd, welches mit meinem zusammen gearbeitet hatte, war nicht ganz so freundlich.
Nachdem wir die Sandbahn überquert hatten, drehte sich das Biest zu meinem Pferd und wollte es treten. Doch die Stute hat nicht mein Pferd getroffen, sondern meinen linken Fußknöchel! *schmerzlassnach*
Das hat ganz schön gezeckt! Voll auf den Knochen. Bin dann noch die "Fast work" mit meinem Pferd geritten und wie wir von der Bahn zurück kamen, hat sich der Sanitäter von der Rennbahn (es stehen an allen wichtigen Punkten auf der Rennbahn sogenannte "Aufpasser", welche alle über Funk in Kontakt stehen und somit kann hier sofort geholfen werden, wenn irgend etwas auf der Rennbahn passiert - hier wird sehr auf Sicherheit geachtet!) meinen Fuß angeschaut. Dafür mußte ich natürlich aus dem Schuh raus, was schon weh getan hatte, doch hinterher mußte ich da ja wieder rein! *aua*

Er meinte zumindest, es sei nichts gebrochen und das hätte ich ihm auch sagen können.
Bin also wieder auf's Pferd und sind zum Stall zurück geritten. Im Stall angekommen, haben mich schon alle "wichtigen" Personen (Mark, Levi, Merv und Chris) erwartet und in Emfpang genommen. Während Chris und Levi mir mein Pferd abgenommen haben, hat Merv sich meinem Fuß angenommen. Er hat mir ein Iceboot von den Pferden umgeschnallt, welcher die Schwellung kühlen sollte. *bibbabibba*
Das war ganz schön kalt.... Hab dann aber noch weitergearbeitet, konnte leider nur nicht mehr mit auf die Rennbahn fahren, denn wirklich gut laufen konnte ich mit dem Fuß nicht.
Merv meinte doch tatsächlich, dass sieht nach einer Woche "Off" aus, da hab ich ihm nur ins Gesicht gelacht und gesagt, dass ich am nächsten Tag wieder auf der Arbeit erscheine. (Hab ich auch gemacht)
Sowas scheinen die hier nicht gewöhnt zu sein.
Hab ja schließlich eine super gute Creme, welche mir schon oft sehr geholfen hat - so auch diesmal. Der Fuß tut zwar immer noch ein wenig weh und die Schwellung ist auch nicht ganz weg, aber ich kann wieder normal laufen und reiten ging sowieso viel besser.
Was mich also nicht umbringt, macht mich nur härter.
Dafür war ich dann noch am Samstag abend im Kino. Habe "Zookeeper" gesehen. Ein sehr lustiger Film, der mich nach dem Tritt vom Morgen wieder gut aufgemuntert hat.
Dafür hatte ich dann am Sonntag das erste Mal Kopfschmerzen hier.
Die Woche verlief sonst wieder normal. Es hat noch eine Deutsche hier angefangen zu arbeiten. Sie ist sehr nett und kann auch gut anpacken. Ist schön, ein wenig deutsche Unterstützung zu haben.
Am kommenden Samstag soll es für mich wieder auf die Rennbahn gehen (wenn nichts dazwischen kommt ) - diesmal nach Caulfield. Celebrity Girl läuft wieder. Hoffentlich gewinnt sie! *daumendrück*
So.... das wären die aktuellen News aus Down Under...... Am Wochenende sollen uns hier rund 25°C erwarten... Hoffentlich wird das auch was. Wird schließlich langsam Zeit! Habe hier den nassesten Winter seit gut 10 Jahren miterlebt. *dankeschön*
Ich grüße alle ganz lieb und melde mich demnächst wieder....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 15.09.11 Die Zeit vergeht viel zu schnell....

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.