Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 05.10.11 Land unter....

Letzte Woche konnte man hier wirklich an einen kleinen Weltuntergang glauben.... Angefangen hat das Ganze letzten Mittwoch mit einem Gewitter der Extra-Klasse. Ich war am Mittwoch in Ballarat auf der Rennbahn mit einem meiner Pferde. Ich hatte wie immer auf der Rennbahn großes Glück, denn der Regen und das aufkommende Gewitter fingen erst an, als ich mein Pferd für den Rücktransport verladen hatte.
Netterweise durfte ich im LKW vorne mitfahren, wo es mit Sitzheizung um einiges angenehmer war als hinten bei den Pferden. Normalerweise sollen wir bei den Pferden sein, aber da ich auf dem Hinweg für einen anderen mit auf sein Pferd aufgepasst habe, durfte ich auf dem Rückweg nach vorne. Welch eine Freude, denn es war schon sehr kalt da hinten drin.
Es regnete wie aus Flüssen vom Himmel herunter und das Gewitter gab ein Inferno vom Besten. Die Straßen vor unserem Stall waren zum Teil selbst kleine Flüsse.... Das Gewitter zog sich durch den ganzen Nachmittag über den Abend bis in die Nacht hinein. Manchmal waren die Donnerhalle so stark, dass die Erde bebte. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Tja... und dann die ganzen Tage darauf Regen, Regen und nochmals Regen. Die Trainingsbahn war eine einzige Schlammschlacht, bzw. man ist eher nur noch durch Wasser galoppiert.
Ich muß sagen, ich habe hier wirklich einen extrem nassen Winter erwischt.
Pünktlich zum Sonntag kam aber wieder die Sonne hervor. Am Sonntag ist Celebrity Girl wieder in Flemington in einem Rennen gelaufen. Ich habe dieses WE ja wieder gearbeitet und wir hatten eine sehr freudige Überraschung am Sonntag morgen: Stromausfall! Klasse, wenn man über Nacht die Uhr auf Sommerzeit umgestellt hat und dazu noch eine halbe Stunde früher anfängt als normal (das erste Rennen hat schon um 10:30 Uhr angefangen, da wir zur Zeit die Royal Melbourne Show nebenan laufen hatten). Wir haben also komplett im dunkeln gestanden. Somit mußten wir die Pferde für die heutigen Rennen auch im Dunkeln waschen, wobei wir nicht wirklich viel sehen konnten. Danach mußten wir sie dann an der Hand solange führen, bis sie trocken waren. Also alles noch auf die gute alte Weise, als es noch keinen Strom und keine Führmaschinen gab. Für mich ein entspannter Morgen, da ich somit zwei Stunden nur mit Pferde waschen und trockenführen beschäfftigt war, während die anderen im Dunkeln den Rest der Stallarbeiten angefangen haben.

Leider war die Distanz für C. Girl in ihrem Rennen zu lang, weshalb sie nur dritte wurde und nie eine Chance auf den Sieg hatte, obwohl sie diesmal einen echt guten Rennverlauf hatte. Schade, aber man kann ein Pferd nicht ändern, wenn es lieber kürzere Distanzen bevorzugt.
Somit hatte ich also ein gut beschäfftigte Woche und konnte mich über Langeweile nicht beklagen. Es gibt hier ja immer wieder etwas neues zu erleben. Kein Tag ist wie der andere, auch wenn ich im Grunde jeden Tag das Gleiche auf der Arbeit mache. (Habe ich schon mal erwähnt, das ich meine Arbeit hier einfach nur liebe???)
So auch heute: es gibt später noch ein Staff-BBQ im Stall. Da bin ich ja schon gespannt drauf, denn das wird mein erstes Australiches BBQ sein. Morgen fahre ich dann nach Bendigo auf Rennen mit meiner Lieblingsstute "Crucis", die ich schon seit meinem Arbeitsanfang hier reite. Es wird morgen ihr erstes Rennen sein und da hoffe ich natürlich auf ein gutes Abschneiden von ihr. Viel versprechen tut sie bei der täglichen Arbeit zumindest. Also Daumen drücken...... In Pferderennen ist ja soviel möglich.....
Bericht und Bilder folgen..... LG

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 05.10.11 Land unter....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors