Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 20.03.2012 Nicht immer ist alles einfach....

Wenn das ganze Leben gegen einen arbeitet.....

Tja.... nicht immer im Leben läuft alles einfach und rosig. Es gibt immer ein auf und ab. Zur Zeit herrscht bei mir wohl eher eine Tief-Phase, was aber nicht heißen soll, dass es mir nicht gut geht. Körperlich bin ich gesund, doch die Belastung mit dem Sponsorship macht mir schon ein wenig zu schaffen.
Nachdem ich endlich eine günstige Bleibe in der Nähe zur Rennbahn gefunden habe, konnte ich es endlich mal wieder genießen, ein Zimmer ganz für mich zu haben. Leider ist das Zimmer nicht grad das Beste, weshalb es nur eine Übergangslösung sein sollte.
Letztens hatte ich doch vor dem Einschlafen eine tolle Überraschung in dem Zimmer. Ich schaute einen Film und wunderte mich, dass ständig irgendwo etwas an mir rumkrabbelt. Als es mir reicht, mache ich das Licht an: überall krabbeln kleine Ameisen! Was für eine Freude!!! Da ich meine Lebensmittelvorräte in meinem Zimmer aufbewahrt habe, mußte ich diese nun erst einmal von all den Ameisen befreien und in Sicherheit bringen. Das dauerte ein wenig. Nun war die Frage, was mit all den Ameisen machen??? So konnte und wollte ich nicht in dem Zimmer schlafen, doch es war schon ziemlich spät. Verzeifelt ging ich in die Küche, in der Hoffnung, dort irgendeine Chemie-Keule zu finden, welche mir in der Not sofortige Hilfe gibt. Normalerweise stehe ich nicht auf sowas, aber ich war ziemlich fertig und wollte dort jetzt schlafen. Ich fand zum Glück etwas, was direkte Abhilfe schaffte. Nun mußte ich die ganzen vielen kleinen Leichen nur noch beseitigen und eine Weile kräftig lüften....
Seitdem habe ich keine Ameise mehr in meinem Zimmer gesehen (und sonst auch kein anderes Lebewesen außer mir ).

Ein Sponsorship beantragen macht viel Arbeit, benötigt viel Geduld und Verständnis für das Bezahlen sämtlicher Kleinigkeiten.... Wer das hat, ist gut beraten. Manchmal überlege ich zur Zeit, wofür ich das Ganze mache.... Doch jetzt bin ich mitten drin und werde das auch schön durchziehen.... Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen würde. Allerdings warte meine Agentin auf die Papiere von meinem Arbeitgeber. Na toll.... da habe ich so einen Stress gemacht und dann kommt von Kavanagh nix. Und dabei wissen die doch, dass ich das Visa bis Anfang Juni brauche! Mal schauen, wie es da so weitergeht.....
Weiterhin hatte ich dann noch ein immerhin 1-stündiges Telefont auf meine Kosten mit "Emirates" wegen meiner Umbuchung. Warum dauert das nur so lange? 90% von dem Telefonat hing ich in der leeren Leitung und konnte Selbstgespräche mit mir führen.... Kundenfreundlich ist das nicht gerade. Großes Plus dafür aber ist, dass mich die Umbuchung nichts gekostet hat. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich bis dahin das Visa habe und somit diesen Flug auch nehmen kann.
Letzte Woche hatte ich dann auch endlich mal meinen Wagen in der Werkstatt, da er nun schon seit langem fleißig unten tropft. Meine Vermutung: Kühler oder Schlauch vom Kühler im Eimer.... Naja... die Werkstatt fand einen kaputten Schlauch und hat ihn gewechselt. Ging ja noch vom Preis. Doch eine Woche später bemerke ich, dass der Wagern immer noch an der gleichen Stelle tropft! Na danke schön..... Also ging es wieder in die Werkstatt. Nun ist es doch der Kühler, welcher komplett ersetzt werden muß! Hm..... hätte man das nicht gleich sehen können??? Also wieder Geld, was den Besitzer wechseln wird.
Immerhin ist auf Arbeit alles okay, auch wenn ich manchmal ein wenig zuviel Stallarbeit mache, anstatt zu reiten. Aber damit kann ich grad leben, denn ich bekomme dort gutes Geld.
Wir Ihr also seht, läuft nicht immer alles rund. Aber es wird sicherlich wieder besser werden.... Somit wird einem hier nicht langweilig....
Anbei gibt es noch ein paar ältere Fotos, welche ich jetzt bekommen habe.

Alezan Thunder und ich nach ihrem Sieg in Sandown. (24-12-2011)

Alezan Thunder und ich nach ihrem Sieg in Sandown. (24-12-2011)

December Draw beim Abspritzen nach dem Schwimmen im Pool. (im späten Oktober)

December Draw beim Abspritzen nach dem Schwimmen im Pool. (im späten Oktober)

December Draw und ich nach dem Schwimmen (nur das Pferd war im Pool). (im späten Oktober)

December Draw und ich nach dem Schwimmen (nur das Pferd war im Pool). (im späten Oktober)

"Hardy" (das Pferd hat noch keinen richtigen Namen) und ich nach der Morgenarbeit auf dem Rückweg zum Stall. Diese Bild ist erst an knapp drei Wochen alt. Hier arbeite ich schon für meinen jetzigen Arbeitgeber.

"Hardy" (das Pferd hat noch keinen richtigen Namen) und ich nach der Morgenarbeit auf dem Rückweg zum Stall. Diese Bild ist erst an knapp drei Wochen alt. Hier arbeite ich schon für meinen jetzigen Arbeitgeber.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 20.03.2012 Nicht immer ist alles einfach....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors