Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 07.12.2011 Tipp des Tages

Queen Victoria Night Market

Nach der glücklichen Landung in Melbourne ging es weiter zu den "Queen Victoria Night Markets", welche hier im Sommer jeden Mittwoch stattfinden. Sie sind wie eine große Party, wo es hauptsächlich darum geht, sich zu treffen, zu essen und wie immer auch was zu trinken....
Doch die Atmosphäre ist schon toll, zumal die Stände und die Waren, die man nachts hier kaufen kann, sich komplett vom Tages-Markt unterscheiden.
Diesmal hatte ich jedoch ein arges Problem, einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Warum? Der Markt war diese Woche extremst gut besucht. Wir haben uns hier noch mit einem Finnen getroffen, der mich über couchsurfing.org angeschrieben hat. Gemeinsam haben wir uns den Markt angeschaut und sind danach noch bei einem Japaner eine Kleinigkeit essen gegangen. Ich kann den Markt einfach nur empfehlen zu besuchen, wenn man sich hier in Melbourne aufhält. Es lohnt sich, zumal die Waren eher ein wenig alternativ sind, die man hier nachts bekommt.

Ein Beispiel für einen Stand des Night Markets: Reincarnating Rubbish! Die Idee, Müll für anderweitige Gegenstände wie Handtaschen, Körbe etc. zu verwerten finde ich sehr gut!

Ein Beispiel für einen Stand des Night Markets: Reincarnating Rubbish! Die Idee, Müll für anderweitige Gegenstände wie Handtaschen, Körbe etc. zu verwerten finde ich sehr gut!

Ein Spititousen-Laden aus dem Innenbereich der Delikatessen-Halle vom Victoria Markt. Diesen gibt es so auch tagsüber...

Ein Spititousen-Laden aus dem Innenbereich der Delikatessen-Halle vom Victoria Markt. Diesen gibt es so auch tagsüber...

Etwas für die Deutschen: der Melbourne Bratwurst Shop! Tagsüber immer sehr gut besucht!

Etwas für die Deutschen: der Melbourne Bratwurst Shop! Tagsüber immer sehr gut besucht!

Und noch ein Delikatessenladen: Coffee & Tea

Und noch ein Delikatessenladen: Coffee & Tea

Vor dem Markt fand wohl heute auch noch ein Biker-Treffen statt. Alles war voll mit den ulkigsten Bikes!

Vor dem Markt fand wohl heute auch noch ein Biker-Treffen statt. Alles war voll mit den ulkigsten Bikes!

Die Bikes sind hier zum Teil auch beleuchtet.....

Die Bikes sind hier zum Teil auch beleuchtet.....

... und es gibt sie in jeglichen Farbkombinationen... Hier: Lila und orange.

... und es gibt sie in jeglichen Farbkombinationen... Hier: Lila und orange.

Sehr gewöhnungbedürftig war dann noch der Japaner. Während wir im Restaurant gegessen haben, rollten die Mitarbeiter die Mülltonnen durch den öffentlichen Restaurantbereich, um diese nach draußen auf die Straße zu bringen. Ein nicht gewohnter Anblick:

Und zum Abschluß wieder der Link zum FB-Album für die Fotos vom Tagesausflug:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.300850396621809.77362.100000905548295&type=1&l=13a5b7ad50

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 07.12.2011 Tipp des Tages
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors