Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 11.08.2011 Restaurant-Tipp Melbourne

Gestern hatten wir nachmittags frei, was wir für einen kleinen Ausflug nach Melbourne City genutzt haben. Dabei durfte direkt auch EOS zum Einsatz kommen. Nach anderthalb Monaten konnte ich nun endlich mein Paket im Office von der Organisation abholen, was ja sonst zu schwer zum Tragen gewesen ist. Nun habe ich mein komplettes Equipment mit mir.
Danach haben wir eine Freundin von Lu getroffen. Mit ihr sind wir in ein typisches, kleines Melbourner Café und haben dort einen Kafffee getrunken. Leider scheint es hier nicht die gleichen Begriffe für die verschiedenen Kaffeearten zu geben, wie wir es vielleicht gewohnt sind. So haben wir einen Latte Macchiato bestellt und bekamen einen doppelten Espresso. Was hat das mit geschäumter Milch zu tun??? Hm.... mit viel Zucker und Chlorwasser ließ sich der viel zu starke Kaffee für mich hinunterspülen...
Die Freundin von Lu mußte dann weg, aber wir saßen noch recht lange dort und haben uns viel unterhalten.... Am Abend haben wir dann ihre Freundin mit ihrer Schwester in einem Restaurant wieder getroffen.
Und dieses Restaurant kann ich nur weiterempfehlen! Genannt: Vegie Bar (in der Brunswick Street im Stadtteil Fitzroy). Wie der Name schon vermuten läßt, ist es ein vegetarisches Restaurant. Aber einfach nur genial! Ich habe schon lange kein Restaurant gesehen, dass so gut besucht ist und bei dem man sich auf eine Warteliste setzen lassen muß. Zum Glück mußten wir aber nicht lange warten, bis wir unseren Tisch bekommen hatten. Zudem gab es einen Wartebereich mit Tischen und Stühlen, so das es nicht unangenehm ist, wenn man ein wenig warten muß.
Ich selber habe ein "Original Stirfry" (asiatische Art) gegessen. Gemüse mit Tofu und Naturreis mit Erdnusssoße. Lecker! Einfach nur lecker..... yammi.... Ich habe auch mal von den andern probiert und es war einfach alles nur köstlich. Die Portionen sind üppig, so das man auch sicherlich satt wird und der Preis dafür ist für Melbourne echt in Ordnung. Es gibt viele frisch gemachte Säfte und Drinks und die Stimmung dort ist auch richtig gut.
Wer also mal richtig lecker ohne Fleisch essen gehen will und in Melbourne ist, sollte sich dieses Restaurant nicht entgehen lassen!
Das originellste kam zum Abschluß, als ich die Toilette aufgesucht habe. Ich dachte dabei nämlich erst, dass es da gar kein Waschbecken für's Händewaschen gebe, doch bei genauerem Hinschauen wurde mir bewusst, dass sie etwas sehr cleveres eingebaut hatten: Und zwar ist das Waschbecken auf dem Wasserkasten der Toilette. Somit versuchen sie Wasser zu sparen. Drückt man die Spülung, kommt aus dem Wasserhahn das Wasser und man kann sich die Hände waschen, während gleichzeitig die Toilette gespült wird. Das Wasser vom Händewaschen sammelt sich dann im Wasserkasten und wird bei der nächsten Spülung als Spülwasser für die Toilette benutzt. Super Idee!!! Von mir also 5***** für dieses Restaurant, einerseits für das gute Essen, für guten und freundlichen Service und für den Einsatz zum Wasser sparen in der Toilette.

Damit man auch weiß, wie man sich die oben beschriebene Toilette vorstellen kann. Oben Hände waschen, Wasser sammelt sich im Spülkasten und unten wird es dann für die Toilettenspülung benutzt. 
Finde ich eine gute Sache für Bars, Restaurants etc......

Damit man auch weiß, wie man sich die oben beschriebene Toilette vorstellen kann. Oben Hände waschen, Wasser sammelt sich im Spülkasten und unten wird es dann für die Toilettenspülung benutzt.
Finde ich eine gute Sache für Bars, Restaurants etc......

Hier noch das Waschbecken mit den Spül-Buttons. Links für halbe Ladung, rechts für ganze Ladung Spülkasten.

Hier noch das Waschbecken mit den Spül-Buttons. Links für halbe Ladung, rechts für ganze Ladung Spülkasten.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 11.08.2011 Restaurant-Tipp Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors