Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 03.08.2011 Bilder aus Kensington

An meinem zweiten freien Nachmittag bin ich ein wenig in Melbourne unterwegs gewesen. Ich bin mit Mo und Lu nach Dandenong gefahren. Dort haben sie mich bei dem Händler abgesetzt, wo ich mir heute einen Wagen angeschaut habe. Sie selber sind weitergefahren und ich werde sie morgen wiedersehen.
Nun also ab zum Probefahren.... Der Wagen machte einen sehr gepflegten und ordentlichen Eindruck auf mich. Es ist ein Mitsubishi Pajero (Bauj. 1997), der neben Benzin auch mit Gas zu fahren ist. Dies ist ein wichtiges Kriterium für mich geworden, nachdem ich die Benzinpreise hier gesehen habe. Dazu hat er einen Bullbar (Kuhfänger), was auch wichtig für mich ist und die Km-Anzahl ist auch im grünen Bereich für das Alter des Wagens. Der Wagen ist vom RACV (sowas wie der ADAC bei uns) durchgecheckt worden und für gut befunden. Flüssigkeiten wie Öl und so wurden dabei getauscht.
Fahren ließ sich der Wagen sehr angenehm. Er läuft sehr ruhig und ist sehr leise. Macht also Spaß mit dem Wagen zu fahren und ich habe im Allgemeinen ein sehr gutes Gefühl bei dem Wagen.
Das heißt quasi, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit bald im Besitz eines neuen Autos bin! *freu*
Bin dann mit dem Zug zurück nach Kensington gefahren (hat doch gut anderthalb Stunden gedauert) und bin durch die kleineren Straßen zu meiner Wohnung gelaufen. Dabei habe ich mal ein paar Fotos von der hier typischen Bauart gemacht. Man hat hier nicht in die Höhe, sondern in die Breite gebaut, da man ja sehr viel Platz in Australien hat. Es gibt hier ein wunderschönes Haus neben dem anderen in dem Stil, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe. So läßt sich Melbourne auch aushalten. Da sticht die Innenstadt doch sehr erheblich heraus. Sehr typisch für die Häuser ist, das sie ebenerdig oder zweistöckig mit Veranden sind, viele Häuser aus Holz gebaut wurden und eigentlich alle eine Verzierung aus Gußeisen haben, was wunderschön aussieht.

Pfarrhaus bei einer Kirche in North Melbourne, in der Nähe des Hostels, wo ich am Anfang gewohnt habe.

Wunderschönes Haus in Kensington, von denen es sehr viele hier gibt.

Wunderschönes Haus in Kensington, von denen es sehr viele hier gibt.

Leider sind viele der alten Häuser auch schon recht herunter gekommen (dieses hier geht noch). Aber bei vielen ist der Verfall zu erkennen und es ist sehr schade, dass sie nicht instand gehalten werden (vorallem in den südlichen Außenbezirken von Melbourne)

So sehen quasi die Reihenhäuser in Australien/Melbourne aus.

So sehen quasi die Reihenhäuser in Australien/Melbourne aus.

Zwischen all den alten Bauten gibt es immer wieder Neubauten, die leider nicht ganz vom Stil dazwischen passen.

Hier ist mein Haus, in dem ich zur Zeit wohne, zu sehen. Mein Zimme ist im ersten Stock und geht mit dem Fenster nach hinten hinaus.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 03.08.2011 Bilder aus Kensington

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.