Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Reiseplanung

So... Vorbereitungen sind soweit ich kann, erledigt, momentan, somit verblieb mir in der letzten Zeit die Reiseplanung. Zu Weihnachten bekam ich einen schönen Reiseführer von meiner Mom, den ich so schnell es ging durchgelesen habe. Nun war ich ein wenig schlauer, über das, was mich so alles in Australien erwartet. Da ich hier in England nach der Arbeit viel Freizeit und Internetzugang habe, konzentrierte ich mich in den letzten Tagen auf meine Reiseroute. Dazu habe ich bei Stepmap eine Karte erstellt, die ich hier mit einfüge. Dort bekommt man in etwa eine Übersicht, wo ich alles hin möchte, wenn es denn so klappt. Die Route ist kein Muss, sondern nur ein Hinweis darauf für mich, wie es sein kann. Wie lange ich wo bleibe und was ich sonst so noch alles mache, bleibt mir in meiner Freiheit dort selbst überlassen. Insgesamt bin ich auf stolze 19682 km in der Rohfassung der Route gekommen. Das ist allein nur der Weg einmal um Australien herum. Da werden dann sicherlich noch viele weitere Kilometer dazu kommen. Aber das sollte der Wagen mit mir noch schaffen.
Jetzt werde ich noch schauen, wo ich überall übernachten kann. Sollte ich mal kein bezahlbares Hostel finden, nehme ich auch wohl mal gerne mit einem Campingplatz vorlieb.
Alternativ fand ich gestern was sehr interessantes bei einer Neuseeland-Reisenden, die per "Couchsurfing" reist. Da habe ich mich direkt mal schlau drüber gemacht und finde die Idee gar nicht mal schlecht, weshalb ich das sicherlich auch mal in Australien ausprobieren werde.

Meine geplante Reiseroute durch Australien. Im Ganzen sind es 19682 km. Die Städte sollen die einzelnen Etappen darstellen, wo ich jeweils übernachten möchte. Geplant sind im Schnitt 100 - 350 km pro Fahrstrecke, allerdings gibt es auch schon mal längere Abschnitte. Die Längste beträgt zur Zeit 685 km von Broome nach Halls Creek.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Reiseplanung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors