Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Freiheit: 29.01.2012 Melbourne - Mount Gambier

Tag 1 - 520km

Ach ist das herrlich, wenn man keine Verpflichtungen hat..... Ich schlafe leider nicht lange, da ich sowieso viel zu viel denke..... Ich habe einen gemütlichen Morgen und packe dann mein Auto für den Roadtrip und nehme sogar meine Tauchsachen mit. Vielleicht gehe ich da drüben im Westen ja doch tauchen....
Gegen ein Uhr bin ich mit allem fertig und starte Richtung Adelaide. Ziel noch unbestimmt. Ich möchte einfach so lange fahren, wie ich möchte und kann. Unterwegs möchte ich natürlich auch mal anhalten....
Es geht los Richtung "12 Apostel" an der Great Ocean Road, denn ich möchte nun noch den Teil fahren, den ich bisher noch nie geschafft habe. Nach "The Grotto" befahre ich also nun Neuland. Hm..... viel kommt da nun aber nicht mehr..... Die Straße entfernt sich immer mehr von der Küste und geht nun durch größtenteils als Weideflächen genutztes Land. Ocker bestimmt den Ton in der Landschaft (Farbe von verdorrtem Gras). Das scheint aber dieses typische "australische Gras" zu sein, von dem ich immer im Buch "Die Dornenvögel" gelesen habe.
Viel Abwechslung erfolgt nicht. Somit beschließe ich, einfach weiterzufahren. Mittlerweile habe ich als eventuelles Ziel Mt. Gambier gesetzt, wenn ich es denn bis dahin schaffe.
Es war heiß heute und in Melbourne startete ich noch mit einem strahlend blauen Himmel. Leider zog es sich immer mehr und mehr zu. Zum Abend hin war es komplett bewölkt, es regnete teilweise leicht und kühlte deutlich ab.
Ich kam aber noch an einem Lookout vorbei, welcher hinter Port Fairy liegt. Dort war es einfach nur atemberaubend schön! Hier wurde man der Wildheit und der Kräfte der Natur so wirklich bewusst! Die Küste war rauh und zerklüftet, zeigte sich widerspenstig. Ich konnte die Ruhe hier genießen! Menschen haben ich schon seit dem letzten Mal tanken nicht mehr gesehen....
Dort habe ich mir auch mit Abendessen warm gemacht und gegessen. Im Dunkeln ging es dann noch bis Mount Gambier, wo ich im Auto auf einem Parkplatz übernachtet habe.

Lookout an der "Bay of Island" - kommt noch nach "The Grotto" quasi als letzte Attraktion an diesem Stück der GOR.

Lookout an der "Bay of Island" - kommt noch nach "The Grotto" quasi als letzte Attraktion an diesem Stück der GOR.

Stop hinter Port Fairy an einem Lookout

Stop hinter Port Fairy an einem Lookout

Rauh und zerklüftet ist die Küste hier....

Rauh und zerklüftet ist die Küste hier....

Was für eine tolle Ecke ist das hier doch.... Ich liebe es, mal für mich alleine zu sein und genieße die Wildheit der Landschaft...

Was für eine tolle Ecke ist das hier doch.... Ich liebe es, mal für mich alleine zu sein und genieße die Wildheit der Landschaft...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 29.01.2012 Melbourne - Mount Gambier
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors