Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 13.05.2012 Trentham Falls

Früh Aufstehen hieß es heute wieder einmal an meinem freien Tag! Ich hatte Marco versprochen, mit ihm zu den Trentham Falls zu fahren, um dort Fotos zu machen. Der Fotograf möchte natürlich das morgentliche Licht nach Sonnenaufgang mitnehmen... *gähn* Ich bin doch viel zu lieb für diese Welt.... Ich wollte doch eigentlich endlich mal ausschlafen.... Wieder nix....
Also raus aus dem Bett und ab ins Auto, Marco eingesammelt und los. Es regnete noch leicht, als wir losfuhren, doch das interessiert den Herrn Fotografen nicht. Zuerst ging es noch kurz zum Organ Pipes National Park, welche auf dem Weg liegt. Der Park war noch geschlossen für Autos, weshalb wir ein gutes Stück bis zu den Organ Pipes laufen mußten, was aber eine nette Betätigung so früh am Morgen war. Ich habe keine Fotos gemacht, da ich noch mehr am Schlafen als wach war...
Weiter ging es bis nach Woodend, wo der Italiener doch gerne einen Cappuccino haben wollte. Also Zwischenstopp bei der Bäckerei und Cappuccino getrunken und einen der guten Vanilla Slices gegessen.... Gestärkt ging es nun zu den Trentham Falls. Dort angekommen, hatten wir den Wasserfall fast den ganzen Tag für uns alleine... Ja genau, richtig gelesen - wir waren den ganzen Tag an ein und der selben Stelle zum Fotos machen.
Allerdings hat uns das Wetter hier die ganze Zeit auf Trab gehalten. Typisch Melbourne! 5 Minuten Sonne, 5 Minuten Regen und dann wieder Sonne... So ging das mehr oder weniger den ganzen Tag. Aber ich denke mal, dass Marco ein paar ganz passable Fotos zustande gebracht hat und ich habe ihm dabei über die Schulter geschaut und versucht, soviel wie möglich von dem aufzunehmen...
Viel Zeit bleibt ja nicht mehr zum lernen.... Ansonsten habe ich einfach die wunderschöne Ruhe an diesem herrlichen Flecken Erde genossen.... Marco hatte Pasta zum Lunch gemacht, was sehr hilfreich war.
Zum Sonnenuntergang wollten wir eigentlich zu Hanging Rock, doch der Park schließt schon um 5pm die Tore und somit konnten wir die Idee vergessen. Man könnte höchstens für eine Sondergenehmigung anfragen, doch sowas dauert ja sicherlich eine Weile.... Ein ander mal vielleicht....
Somit hatten wir aber einen entspannten und schönen Sonntag...

Der Fotograf höchst konzentriert bei der Arbeit...... Da werden auch schon mal die Füße nass, wenn man von den rutschigen Steinen abkommt...

Der Fotograf höchst konzentriert bei der Arbeit...... Da werden auch schon mal die Füße nass, wenn man von den rutschigen Steinen abkommt...

Fotos machen, Kamera reinigen.... eine ständige Routine an dem Wasserfall, der sein Wasser in alle Richtungen verteilt hat. 
Und immer wieder ein sehr kritischer Blick zum Himmel... Die Wolken sind heute "geflogen", so schnell haben sich die Lichtverhältnisse geändert, was das Fotografieren nicht einfacher gemacht hat.

Fotos machen, Kamera reinigen.... eine ständige Routine an dem Wasserfall, der sein Wasser in alle Richtungen verteilt hat.
Und immer wieder ein sehr kritischer Blick zum Himmel... Die Wolken sind heute "geflogen", so schnell haben sich die Lichtverhältnisse geändert, was das Fotografieren nicht einfacher gemacht hat.

Bei solch einem ständigen Wechsel der Wetterbedingungen muß man halt vollen Einsatz zeigen - sprich man hält die Kamera mit einem Regenschirm trocken....

Bei solch einem ständigen Wechsel der Wetterbedingungen muß man halt vollen Einsatz zeigen - sprich man hält die Kamera mit einem Regenschirm trocken....

Ein paar Fotos habe ich dann auch noch gemacht. Hierfür habe ich einen ND-Filter von Marco bekommen, den ich vor meine Linse halten konnte, um eine gescheite Langzeitbelichtung zu machen....

Ein paar Fotos habe ich dann auch noch gemacht. Hierfür habe ich einen ND-Filter von Marco bekommen, den ich vor meine Linse halten konnte, um eine gescheite Langzeitbelichtung zu machen....

Ein Blick von oben auf einen kleinen Teil der Trentham Falls, welcher relativ wenig Wasser geführt hat, auf das Tal, in welches er hinab stürzt.

Ein Blick von oben auf einen kleinen Teil der Trentham Falls, welcher relativ wenig Wasser geführt hat, auf das Tal, in welches er hinab stürzt.

So.... jetzt bin ich wieder up to date mit meinen letzten Ereignissen hier in Down Under. Wie Ihr seht, eine recht turbulente Zeit.... Jetzt kann ich jedoch durchatmen und darauf warten, dass mein Sponsorship genehmigt wird. Leider gab es Verzögerungen und gewisse kleine Problemchen, weshalb ich meinen Flug am 12.06. wohl nicht nehmen kann. Wann ich nun nach Good Old Germany komme ist somit noch offen....
Somit wünsche ich allen nun eine gute Woche und bis bald... die letzen ein oder zwei Foto-Touren mit Marco warten noch.... Dann muß ich schauen, was ich diesbezüglich weiterhin mache....

Liebe Grüße aus dem frostig kalten und nassen Melbourne.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 13.05.2012 Trentham Falls
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors