Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 17.10.2011 Dandenong Ranges

Da bin ich mal wieder.... Die letzte Woche war ich fleißig am arbeiten, da gibt es nicht viel zu berichten. Ich war mehrere Male auf der Rennbahn, darunter auch wieder mit Celebrity Girl, welche in den "1000 Guineas" gelaufen ist. Leider ist die Distanz über 1600 Meter, was definitiv zu weit für die Stute ist. Somit landete sie am Ende im Mittelfeld, während ihre Stallgenossin "Atlantic Jewel" das Rennen in großartiger und überlegener Manier gewonnen hat. Also gab es jeden Grund zur Freude. Celebrity Girl hat jetzt Urlaub und ist auf der Farm auf der Wiese.

Celebrity Girl und ich in Caulfield im Führring im "Schweppes 1000 Guineas"-Rennen

Celebrity Girl und ich in Caulfield im Führring im "Schweppes 1000 Guineas"-Rennen

Am Wochenende habe ich dann mal wieder gearbeitet. Am Sonntag durfte ich morgens vier Pferde reiten. Das ist schön, wenn man ganz alleine auf der Trainingsanlage ist. Die Sonne ist grad aufgegangen, keine Menschenseele, nur das Pferd und ich und die Sandbahn! Ein tolles Gefühl....... Und natürlich viel entspannter als wenn ich in der gleichen Zeit Boxen misten müßte.
Am Montag hatte ich nachmittags frei und habe das gute Wetter genutzt und bin in die "Dandenong Ranges" gefahren, bzw. habe mich fahren lassen. Ein Kollege aus dem Nachbarstall mußte noch eine verlorene Wette einlösen. Somit mußte er meinen Tourguide für die Dandenong Ranges spielen. Es ging zuerst nach Mt. Dandenong und von dort aus auf die Spitze des "Berges" zu dem "Lookout" Sky View. Der Lookout liegt auf einer Höhe von 633 Meter und bietet einen tollen Blick auf Melbourne. Leider war es recht diesig als wir da waren, somit konnte man die Skyline von Melbourne nur schemenhaft erahnen. Ansonsten hatten wir das perfekte Wetter für den Ausflug. Sonnig und leichter Wind, weshalb es nicht zu warm und nicht zu kalt war. Vom Lookout sind wir dann in den Forest und haben dort eine kleine Wanderung gemacht, welche ganz schön anstrengend wurde, da es erst die ganze Zeit steil bergab ging und dass mußten wir natürlich dann auch alles wieder bergauf erklimmen. Das hat mir deutlich gezeigt, dass ich nicht wirklich fit bin. *schnauf* Der Aufstieg hat mir dann doch ganz schön zu schaffen gemacht, aber wir haben uns Zeit gelassen und am Ende haben wir es doch recht gut geschafft. Dafür war die Landschaft einfach nur wunderschön und wir waren absolut alleine. Wieder am Lookout angekommen, haben wir eine kleine Erholungspause gemacht und dann sind wir mit dem Auto nach Olinda gefahren. Eigentlich auf der Suche nach dem Wasserfall, den es irgendwo dort in der Gegend existiert, kamen wir auf kleinen Wegen zu einem Rhododendron-Garten. Dieser Garten war ein kleines Paradis auf Erden! Überall blühende Rhododendren in den unteschiedlichsten Farben..... Leider hatten wir nur noch eine Stunde Zeit für den Garten, bevor er schließt, weshalb wir nicht alles sehen konnten. Aber es war trotzdem wunderschön dort. Danach ging es dann durch die Dandenong Ranges wieder zurück nach Melbourne, wo wir noch in der Vegie Bar essen waren.
Ein schöner und erholsamer Tag.....

"Sky View"-Lookout auf den Dandenong Ranges

"Sky View"-Lookout auf den Dandenong Ranges

Rhododendron am Lookout

Rhododendron am Lookout

Kleine Pause auf der Wanderung

Kleine Pause auf der Wanderung

Unser Ausblick bergab.....

Unser Ausblick bergab.....

Die Bäume sind enorm hoch....

Die Bäume sind enorm hoch....

Der Ausblick nach oben in den Himmel.... Bei so hohen Bäumen fühlt man sich als kleiner Mensch noch kleiner......

Der Ausblick nach oben in den Himmel.... Bei so hohen Bäumen fühlt man sich als kleiner Mensch noch kleiner......

Kurzer Stopp zum Luft holen... Der Weg hier liegt schon hinter uns.

Kurzer Stopp zum Luft holen... Der Weg hier liegt schon hinter uns.

"Na komm schon... nur nicht aufgeben" - mein Tourguide für die Dandenong Ranges. Der Weg liegt noch vor uns.... immer weiter bergauf....

"Na komm schon... nur nicht aufgeben" - mein Tourguide für die Dandenong Ranges. Der Weg liegt noch vor uns.... immer weiter bergauf....

Geschafft! Zurück am Lookout gibt es wieder Rhododendron zu besichtigen.

Geschafft! Zurück am Lookout gibt es wieder Rhododendron zu besichtigen.

"Australia-Tree"

"Australia-Tree"

Auf der Suche nach dem Wasserfall kommen wir auf der "Falls Road" durch den wunderschönen Wald "zufällig" zum Rhododendron-Garden.

Auf der Suche nach dem Wasserfall kommen wir auf der "Falls Road" durch den wunderschönen Wald "zufällig" zum Rhododendron-Garden.

Rhododendron in jeder erdenklichen Farbe....

Rhododendron in jeder erdenklichen Farbe....

Ob pink.....

Ob pink.....

... weiß

... weiß

... oder orange... es gab noch viele andere Farben und alle sehr farbintensiv. Wunderschön....

... oder orange... es gab noch viele andere Farben und alle sehr farbintensiv. Wunderschön....

Mein erster Kookaburra

Mein erster Kookaburra

Schon fotogen....

Schon fotogen....

Auch wenig "Urwald" gibt es hier im Garten....

Auch wenig "Urwald" gibt es hier im Garten....

Riesige, alte Bäume......

Riesige, alte Bäume......

Hier nur ein kleiner Größenvergleich

Hier nur ein kleiner Größenvergleich

Ein kleines Paradies auf Erden.....

Ein kleines Paradies auf Erden.....

Die Haare wachsen fleißig....

Die Haare wachsen fleißig....

Interessante Farbe für einen Baum

Interessante Farbe für einen Baum

Was ist das???

Was ist das???

Eine Oase in den Dandenong Ranges

Eine Oase in den Dandenong Ranges

Diese kleine Palme fand ich ganz besonders schön!

Diese kleine Palme fand ich ganz besonders schön!

Die habe ich doch direkt für eine kleine Pause genutzt

Die habe ich doch direkt für eine kleine Pause genutzt

Das ist natürlich ein schönes Motiv....

Das ist natürlich ein schönes Motiv....

Zu schnell mußten wir den Garten wieder verlassen. Er schließt um 5pm.

Zu schnell mußten wir den Garten wieder verlassen. Er schließt um 5pm.

Das war's für den ersten Ausflug in die Dandenong Ranges. Es werden aber bestimmt noch andere Ausflüge folgen, denn ich habe mich absolut verliebt in diese Gegend! Einfach nur traumhaft und nicht weit weg von Melbourne...... Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, denn es gibt noch soooooo viel zu entdecken.... Beim nächsten Mal finde ich dann bestimmt auch den Wasserfall

Das war's für den ersten Ausflug in die Dandenong Ranges. Es werden aber bestimmt noch andere Ausflüge folgen, denn ich habe mich absolut verliebt in diese Gegend! Einfach nur traumhaft und nicht weit weg von Melbourne...... Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, denn es gibt noch soooooo viel zu entdecken.... Beim nächsten Mal finde ich dann bestimmt auch den Wasserfall

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 17.10.2011 Dandenong Ranges
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors