Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Melbourne

[f]Melbourne - die lebenswerteste Stadt der Welt im Jahre 2011![/f]

Hier nun ein Versuch, dies zu würdigen, indem ich mir die verschiedenen Stadtteile nach und nach anschaue.... Jeder hat ja eine andere Sichtweise der Dinge und somit nimmt jeder auch unterschiedliche Dinge mehr oder weniger wahr... Die folgenden Berichte sind ein Versuch, meine Sicht von Melbourne mit Fotos aufzuzeigen.... Auch wenn Melbourne zur lebenswertesten Stadt gekürt worden ist, hat es auch seine Nachteile und negativen Seiten... Wie überall im Leben gibt es immer zwei Seiten der Medaille - nur muß man für sich selbst entscheiden, wo man mit welchen zwei Seiten am besten leben kann....

Wer gerne exakte Informationen über Melbourne haben möchte, kann dies unter Wikipedia nachlesen. Nur soviel - Melbourne besteht aus 31 "Local Government Areas", welche geographisch in 217 Stadtteile unterteilt werden, die sich aber zum Teil mit den Local Government Areas überschneiden....

Somit habe ich viel vor mir, wenn ich all diese Stadtteile sehen möchte........ Doch ich bin ja noch eine Weile hier - es besteht keine Eile.....

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Entdecken von Melbourne mit mir.......... See ya....

PS: Foto-Motive gibt es hier zu tausenden.... Dafür reicht ein Leben nicht aus, um alles zu dokumentieren - möchte ich auch gar nicht. Ich möchte Euch einfach nur ein paar Highlights aus meinen Augen betrachtet zeigen.... Wer mehr sehen möchte, sollte dieser Stadt einfach einen Besuch abstatten.... Ihr seit jederzeit bei mir herzlichst willkommen...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors