Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 02.-03.06.2012 Besuch bei Kasperrado

Wer meinen Blog von Anfang an gelesen und verfolgt hat, weiß vielleicht in etwa noch, dass ich vor knapp einem Jahr für zwei Wochen auf einer Pferdefarm gearbeitet habe, welche sich als Zuchtstätte für Dressurpferde mit deutschen Blutlinien ausgibt. Der einzige Grund, warum ich das damals gemacht habe, war das 2-Year-Visa, welches ich damit bekommen konnte. Nur leider hat sich jetzt heraus gestellt, dass ich das 2.Year-Visa gar nicht mehr benötige, da meine Agentin mich auf ein Bridging-Visa verlegen möchte (Überbrückungs-Visa, bis der Antrag für das Sponsorship genehmigt ist). Also waren die vier Wochen Erntehelfe und Farmarbeit "fast" für umsonst. Lediglich die Erfahrung daraus bringt mir etwas und ich bin froh, dass ich mich damals gegen einen längeren Aufenthalt auf der Farm entschieden habe.
Nun wollte ich mit Grit einmal aus der Stadt herausfahren, damit sie mal durchatmen kann und etwas anderes sieht. Den einzigen Platz, den ich kenne, wo man kostenlos übernachten kann (im Auto schlafen geht nicht mehr, es ist mittlerweile viel zu kalt dafür geworden), ist die Farm. Zudem wollte Grit gerne reiten.
Nach der Arbeit wurde das Auto gepackt und da wir erst nachmittags auf der Farm sein sollten, fuhren wir auf dem Weg dahin in die Dandenong Ranges.... Wir schauten uns zwei drei Sachen an, bevor es weiter ging.... Es ist immer wieder schön, hier draußen zu sein....
Da mein normales Objektiv nicht einsatzfähig ist, konnte ich heute nur Fotos mit dem Makro machen.... Drum heute mal ein paar andere Motive.... Halt gemacht haben wir an den Sherbrooke-Falls, Grant's Picnic Ground und der historischen Brücke von Puffing Billy.....

Makro-Aufnahme von dem Wasserspiel an den Sherbrooke-Falls.

Makro-Aufnahme von dem Wasserspiel an den Sherbrooke-Falls.

Makro-Aufnahme von dem Wasserspiel an den Sherbrooke-Falls.

Makro-Aufnahme von dem Wasserspiel an den Sherbrooke-Falls.

Nahaufnahme von kleinen Pilzen, welche hier an den Eukalypten wachsen...

Nahaufnahme von kleinen Pilzen, welche hier an den Eukalypten wachsen...

Nahaufnahme von kleinen Pilzen, welche hier an den Eukalypten wachsen...

Nahaufnahme von kleinen Pilzen, welche hier an den Eukalypten wachsen...

Nahaufnahme von kleinen Pilzen, welche hier an den Eukalypten wachsen...

Nahaufnahme von kleinen Pilzen, welche hier an den Eukalypten wachsen...

Manchmal frage ich mich schon, auf was für Ideen die Australier kommen.... Als ob man mit einem Motorad oder einem Pferd eine alte Holzbrücke mit Bahnschienen überqueren würde.....

Manchmal frage ich mich schon, auf was für Ideen die Australier kommen.... Als ob man mit einem Motorad oder einem Pferd eine alte Holzbrücke mit Bahnschienen überqueren würde.....

Makro-Aufnahme eines 2cm-großen Spinnennetzes, welches wunderschön mit kleinen Wassertropfen bedeckt war....

Makro-Aufnahme eines 2cm-großen Spinnennetzes, welches wunderschön mit kleinen Wassertropfen bedeckt war....

Als wir nach diesen schönen Momenten weiterfuhren Richtung South Gippsland, verließ uns das Glück mit dem Wetter. Etwa eine halbe Stunde vor Ankunft der Farm fing es an zu regnen. Und zwar richtiger Regen, nicht nur zwei, drei Tropfen.... Na toll... das kann ja ein schönes WE werden.... Egal... Auf der Farm angekommen, wurden wir von Lucy, der Besitzerin herzlichst empfangen. Da wir nun nicht mehr reiten konnten, wurde halt im Wohnzimmer viel unterhalten und ein Abendessen zusammengestellt.... Es sind zur Zeit zwei Mädels auf der Farm, welche die ganze Arbeit erledigen. Viel ist ja nicht wirklich zu machen, da einige der Reitpferde verkauft wurden und die restlichen Pferde mehr oder weniger verletzt gewesen sind. Insgesamt stehen aber rund 45 Pferde hier..... Was will sie nur mit so vielen Pferden? Die bekommt sie doch niemals alle verkauft..... Na soll nicht mein Problem sein... Zumindest hat sich seit dem letzten Jahr hier absolut nichts verändert.... Es sieht noch genau so aus...... Schade eigentlich, denn aus der Farm und dem Gelände könnte man echt was machen, wenn man ein wenig Geld und Zeit investiert....
Grit und ich haben dann im Wohnzimmer auf der großen Couch übernachtet. Da die Kinder von Lucy auch heir waren, wurden wir aber recht früh geweckt. Anscheinend hatte ich nicht genug Schlaf abbekommen, denn es ging mir nicht wirklich gut am Sonntag. Wetter war noch nicht viel besser, aber wir hofften noch darauf, dass sich der Regen verzieht. Und das hat er dann auch noch. Somit haben wir zwei Pferde von den Koppeln geholt und zum Reiten fertig gemacht. Allerdings war ein Pferd davon noch immer lahm und der andere hatte seit Wochen nichts gemacht. Somit war eigentlich nicht viel mit reiten. Als wir am frühen Nachmittag damit fertig waren, wollten Grit und ich auch schon wieder los, um noch einen Zwischenstopp auf Phillip Island zu machen. Allerdings fing es da wieder an zu regnen, weshalb Grit spontan die Idee hatte, nach Melbourne zurück zu fahren und dort in der "Vegie-Bar" essen zu gehen. Gesagt, getan.... Es war wie immer einmal mehr sehr lecker....
Somit waren wir dann auch nicht zu spät zu Hause, was mir eher entgegen kam.
Fazit: Ich hatte einmal mehr eine sehr schöne Zeit mit Grit, doch die Farm muß ich nicht dringend noch einmal besuchen gehen. Es tat mir ein wenig fpr Grit leid, dass sie nicht richtig reiten konnte, so wie es eigentlich angedacht war und das Lucy sie ein wenig skeptisch behandelt hat. Somit hatte sie sich nicht ganz wohl gefühlt beim Reiten. Trotzdem konnten wir die kleine Auszeit genießen.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.-03.06.2012 Besuch bei Kasperrado
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors