Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Freiheit: 03.03.2012 GOR läßt grüßen!

Ich bin gegen acht Uhr aufgestanden und habe ein wenig durch das Internet gestöbert. Gestern hatte ich noch bei einem Trainer in Flemington angerufen und gefragt, ob ich bei ihm arbeiten kann. Klar doch, war die Antwort! *freu* Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass man wieder arbeiten kann! Der Trainer hatte schon früher immer wieder gefragt, ob ich für ihn reiten kann, hat sich jedoch nie ergeben. Nun darf ich für ihn am Montag mit Arbeiten anfangen. Um 3:30 Uhr geht es nun schon los. Also noch früher, als vorher bei Kavanagh.
Leider schlief Rene ziemlich lange. Somit wurde alles etwas später, da auch das Frühstück länger dauerte. Leider war uns das Wetter auch nicht hold. Es regnete wieder leicht. Ich habe Rene noch den Blue Lake und das Sink Hole gezeigt. Wirkt alles natürlich nicht so toll im leichten Nieselregen und ich konnte auch keine Fotos bei Sonnenschein machen. Schade....
Nun ging es weiter Richtung Melbourne. Es regnete unterwegs immer mehr. Teilsweise so heftig, wie ich es hier bisher noch nicht erlebt habe. Manchmal schwam man mehr auf der Straße als das man fahren konnte.
Ich wäre am liebsten direkt nach Melbourne gefahren, doch Rene wollte unbedingt die Great Ocean Road sehen. Da ich mal wieder viel zu nett war, habe ich dem zugesagt, obwohl das für mich hieß, erst am Sonntag in Melbourne anzukommen und rund 250km mehr zu fahren. Somit hielten wir an sämtlichen Lookouts an, die bis zu den 12 Aposteln zu sehen sind. Der Regen wurde mal besser und mal wieder schlechter. Wir wollten kurz vor Sonnenuntergang zu den 12 Aposteln, um uns die Pinguine dort anzuschauen.

Bay of Islands

Bay of Islands

Bay of Islands

Bay of Islands

Wasserzugang für Boote bei Bay of Islands

Wasserzugang für Boote bei Bay of Islands

Als wir bei den 12 Aposteln ankamen, hatten wir noch gut eine Stunde bis zum Sonnenuntergang, den wir eh nicht sehen würden, da es immer noch stark bewölkt ist. Zum Glück ist es gerade noch trocken. Leider gibt es bei all den Aussichtspunkten hier keinerlei Möglichkeiten, wo man an einem Tisch sitzen kann. Überall in Australien stehen BBQs zur Verfügung, nur an der GOR bei den Highlights nicht. Völlige Fehlplanung, meiner Meinung.
Da es heir in der Gegend keine Möglichkeiten für Couchsurfing gibt, wollten wir im Auto schlafen. Bisher hatte ich immer mit Cat einen Picknick-Tisch zum Kochen gehabt, nur heute mußte ich kreativ sein. Wetter war ja nun auch nicht grad einladend und es war windig. Somit habe ich mich bei den 12 Aposteln ganz hinten auf den fast leeren Parkplatz gestellt und habe die hintere Stoßstange als Kochstelle benutzt. Um das Ganze stabiler zu machen, habe ich mein neu erworbenes Stativ darunter gestellt. Das hat prima funktioniert! Somit konnten wir im Windschatten unser Essen (Pasta mit Backed Beans) recht zügig kochen.

Da bin ich gerade am Kochen....

Da bin ich gerade am Kochen....

Die Nahmaufnahme meiner Konstruktion.....

Die Nahmaufnahme meiner Konstruktion.....

Nach dem Essen ging es dann noch als Letztes für heute zu den 12 Aposteln. Während wir warteten, wurde es schnell dunkel. Durch die Wolken leider zu schnell, weshalb ich diesmal keine Fotos von den Pingunen machen konnte, da es zu dunkel für mein Teleobjektiv war. Schade....

Zwei der 12 Apostel in der Abenddämmerung und Regen......

Zwei der 12 Apostel in der Abenddämmerung und Regen......

Es war wieder einmal typisch, all die Leute waren für den nicht vorhandenen Sonnenuntergang da (sogar eine Gruppe mit richtig professionellen Kameras und Ausrüstung), doch kurz bevor die Pinguine kamen, waren alles verschwunden und wir waren alleine.
Ich habe mich dort dann noch Bettfertig gemacht. Als wir losfahren wollten (man darf dort nicht "campen", was auch von der Polizei hier nachts kontrolliert wird), der wissen wollte, ob wo die 12 Apostel sind. Es war aber mittlerweile richtig dunkel. Er stand mit seinem Wohnmobil in meiner Ausfahrt. Ich dachte, ich komme noch dran vorbei, doch leider gab es einen Ruck und es ging nicht mehr weiter. Mist...... Irgendwo gegen gefahren. Sowas ist mir noch nie passiert! Mit Herzklopfen stieg ich aus und schaute nach, was passiert ist. Ich bin gegen einen Holzpfosten gefahren, der als Begrenzung an der Ecke stand. Ich bin mit meinem Sitestep vor dem Hinterrad dagegen. Hm..... nicht wirklich tragisch zum Glück, aber einen Kratzer hat es da nun trotzdem drin. Nicht schön.... Egal, kann ich grad nicht ändern.... Was mußte der da auch mitten im Weg parken! Nun ging es in eine kleine Seitestraße, wo es zu dem B&B geht (wo ich mit Cat im Wagen übernachtet hatte). Dort stellten wir uns hin und schauten noch einen Film, bevor wir schliefen. Wir hofften natürlich auf besseres Wetter für den nächsten Tag. Ich wollte doch so gerne mal endlich einen Sonnenaufgang bei den 12 Aposteln sehen.......
By the way..... der Holländer ist ja sehr nett, doch etwas einfältig.... Ständig muß ich mir neue Themen oder Fragen ausdenken, um uns ein wenig zu unterhalten.... Dabei stehe ich doch so gar nicht auf "Smalltalk". Ist einfach nicht meine Welt...... Da bin ich mal gespannt, wie das morgen noch wird.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 03.03.2012 GOR läßt grüßen!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors